335i JB4 - wer hats verbaut?

• ...oh da war ich ein wenig zu voreilige, habs schon verstanden :rolleyes:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• So, ich hab jetzt erst nochmal die Anweisungen von Terry für die 23/5 durchgeführt, hat aber nichts gebracht :(

Anschließend hab ich mir die 08/15/11 von micky drauf gemacht und siehe da keine Probleme mehr, großartig :love: :love: :love:

Die läuft echt gut micky :punk: und nochmals vielen Dank nichts anderes mehr, so bleibts jetzt erstmal, freu :dancing:

• So, ich hab jetzt erst nochmal die Anweisungen von Terry für die 23/5 durchgeführt, hat aber nichts gebracht :(

Anschließend hab ich mir die 08/15/11 von micky drauf gemacht und siehe da keine Probleme mehr, großartig :love: :love: :love:

Die läuft echt gut micky :punk: und nochmals vielen Dank nichts anderes mehr, so bleibts jetzt erstmal, freu :dancing:

ein tipp: :secret: benutz den bearbeiten button unten um deine beiträge zu bearbeiten/erweitern oder korrigieren. spart viel spam im thread ;):thumbsup:

• Nicht dafür! Die Firmware hab ich ja nicht geschrieben ;)
    Die habe ich mir erst vor wenigen tagen von Stranger schicken lassen für so einen Fall, weil ich auch die neue 3/25 ausprobieren will.
    Ich berichte die Tage wie bei mir die neue ist.

Das ist gut und recht so, aber würde trozdem mit Terry zusammen schauen das die Kiste mit wenigstens denn neueren Updates läuft.

Muss ja nicht das Update sein, womit man E85 fahren kann, kann auch eins vorher sein.

Weil ich denke, die neueren Updates haben sicher mehr Sicherheit und darum geht dein Auto in denn Notlauf, weil etwas ( was auch immer, weil bei den deutlichen Mehrzahl von Usern funktioniert es ja :/ ) vielleicht nicht stimmt ?

Beim anderem Update passiert das demfall nicht und kann zu Schäden führen, dass war mein erster Gedanke.

Frag doch einfach mal Terry was er dazu meint, wegen alt/neu Updates.

• ja hab ich schon gemacht.

hab ihm logs von der alten wo es funktioniert und von der neuen wo es nicht funktioniert geschickt. Warte noch auf Antwort.

• Moin moin,

so nur mal zum Freuen. War heute mit nem Freund zur Ostsee auf sein Boot. Ging über die AB, er hat einen e90 M und ich nen e93 mit JB4 :D . Wir haben ein paar Zwischensprints 100 bis 240 Km/h gemacht.
    Er wusste nur das ich was gemacht habe aber nicht was. Naja ab auf die Ab und gewartet bis frei ist, los gings. Beim ersten mal ist im fast sein Grinsen aus dem Gesicht geflogen. Wir waren bis 200 km/h beide gleich auf, erst dann hat er mir bis 240 ca. eine Wagenlänge abgenommen. Das ging noch einige male so mal mehr mal weniger, bis wir da waren. Ich freu mich tierisch und er hatte echt zu kämpfen. Ich fahre mit der neuen Alpha Map5 und VPower, der Rest ist Stock. Wenn DP´s und LLK verbaut sind habe ich wohl das Grinsen im Gesicht...und das alles mit nem e93!! :thumbup:

Gruss Rene

• Ja ja , ist schon geil das JB4 :D macht auf jeden fall Spaß das Teil ;)

Mein USB-Kabel habe ich nun heute auch endlich mal richtig verlegt und nun können die nächsten Updates ganz bequem aufgespielt werden, so wie es sich gehört :thumbup:

• Weiß jemand was die Werte in einem Log heißen?

Pedal und RPM sind klar, aber was ist PWM, IAT und Pre Boost?

Terry meinte meiner würde mit der 081511 zu mager laufen, hmmmm?????

• so leute, eben E85 getankt 50/50 zu 102 (wollte eigentlich 40/60 machen, aber hab ein bissel gepennt beim tanken). das ist einfach zu krass ich hab zwar nur bis 210 gedrückt, weil mein beifahrer und Lognetbook halter anfing zu schreien 8o aber das hat mir gereicht :rolleyes: zum glück keine fehler bei Map5. auf der Rückfahrt dann Map3 nur bis 180, dann habe ich selber angst bekommen ;( . nächstes mal versuch ich es wenn es hell is :love: