335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat

Terry meinte meiner würde mit der 081511 zu mager laufen, hmmmm?????

Siehst du ? Das meinte ich und das neue Update bringt dir darum einen Fehler, die nämlich genau zu deinen hier reingeschriebenen Fehlermeldungen passen.

Soviel ich verstanden habe, haben dir neueren Updates viel besseres Autolern Programm, also versucht er das Gemisch zu regulieren, indem er die AFR, CPS oder Boost reguliert, aber wahrscheinlich nicht schafft im Rahmen, darum kommt dann die MKL, nehem ich mal an :D

Alpina, hast du Terry genau diese Logs geschickt ???

Denke bei dir wird auch die MKL kommen nach ein paar richtigen Beschleunigungen, denn deiner läuft mir zu mager in den oberen Drehzahlen :pinch:

Ich fahre auch nur ab jetzt max. 40%, 50% ist mir zu mager laut Log....

• @ alnpina3bs
    mach mal einen log bei dem du das pedal vonn runterdrückst,gemäss bild hast du das pedal nicht 100% unten

• Zitat

@ alnpina3bs
    mach mal einen log bei dem du das pedal vonn runterdrückst,gemäss bild hast du das pedal nicht 100% unten

Da hat's wohl jemand mit der Angst zu tun bekommen :D

• Also ich hatte das Problem mit den beiden FS
    29F2 Fuel high pressure system
    29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
    auch mit (ich glaub) 7/16. Hab dann die 3/25 drauf gemacht und alles war gut. Jetzt hatte ich die 5/23 versucht und Problem war sofort wieder da. Ziemlich massiv sogar. Hab nun wieder zurückgeflasht auf 3/25.
    Kann es evtl daran liegen das meine Software der MSD80 auf aktuellem Stand ist? Haben all die die keine Probleme mit dem JB4 haben evtl eine "alte" Software aufm Steuergerät?

• Bei mir ist die alte software auf der msd80.. Hab 5/23 ohne probleme bis jetzt

• Also ich hatte das Problem mit den beiden FS
    29F2 Fuel high pressure system
    29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
    auch mit (ich glaub) 7/16. Hab dann die 3/25 drauf gemacht und alles war gut. Jetzt hatte ich die 5/23 versucht und Problem war sofort wieder da. Ziemlich massiv sogar. Hab nun wieder zurückgeflasht auf 3/25.
    Kann es evtl daran liegen das meine Software der MSD80 auf aktuellem Stand ist? Haben all die die keine Probleme mit dem JB4 haben evtl eine "alte" Software aufm Steuergerät?

ich könnte bei mir mal versuchen die neuste Firmware zu installieren...hab nämmlich auch die neuste Software auf der msd80...
    hab erst vor nem Monat nen Update von BMW gekriegt :thumbsup:
    nur ausfahren wird etwas schwieriger :rolleyes::D

• Interessant wäre eine Aussage von pace335i, der ja exakt die gleichen Probleme hat wie ich.
    Wenn mir mal fad is, dann werd ich meine MSD80 auf Auslieferungsstand (9/2008 ) zurückflashen. Evtl hilfts ja.......

• Interessant wäre eine Aussage von pace335i, der ja exakt die gleichen Probleme hat wie ich.
    Wenn mir mal fad is, dann werd ich meine MSD80 auf Auslieferungsstand (9/2008 ) zurückflashen. Evtl hilfts ja.......

ich würde eher das JB4 an die MSD80 anpassen und nicht umgekehrt.... :thumbdown:
    Einfach paar Logs an Terry schicken und der sagt dir, was du machen musst...

• Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber bei pace335i ham die Ratschläge von Terry bisher nix gebracht. Wenn er jetzt auch eine aktuelle Software auf der MSD80 hat, dann wäre das zumindest mal ein Anhaltspunkt.

• macmac2303

genau, du hast die selben Probleme wie ich nur hatte ich die mit der 7/16 nicht aber mit der 5/23 ganz massiv.

Ich hab dann gestern die 08/15 drauf gemacht und dann war alles gut nur meinte Terry das er zu mager läuft. Ich soll ihm jetzt einen Screen shot von meinen Einstellungen schicken, mach ich dann heute.

Ich werd dann noch die 3/25, die ich noch gestern abend von xracerx bekommen habe (vielen Dank), drauf machen und ihm auch einen Log schicken.

Mal sehn was er von der 3/25 hält bzw. ob die bei mir richtig läuft.

Übrigens, woher weiss ich ob ich eine neue Software auf dem Steuergerät habe. Ich kann nur sagen, das der ;) bei mir mal vor 1 - 2 Jahren ein update gemacht hat.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()