335i JB4 - wer hats verbaut?

• Wenn du in DS Modus Manuell am Hebel oder über die Wippen schaltest macht er gar nichts.

ich fahre immer DS manuell, erschaltet runter beim durchdrucken. denke Alpina switchtronic ist anders programiert als bmw automatik ?(

• WinKFP

Es ist absolut nicht zu empfehlen das selber zu machen. Wenn man Pech hat geht das Steuergerät kaputt.

:dito: aber eigentlich kann man nichts falsch machen, ausser das programm nicht richtig zu installieren oder zum laufen zu bringen :1:
    ich würds aber auch nicht selber machen

• Komisch, normalerweise heisst Maunell, dass er die Finger weglassen soll außer er wird zu untertourig.

wäre natürlich besser wenn es so wäre oder wenigstens nur bei kick down runterschalten aber naja, ich kann damit leben 8)

• ich fahre immer DS manuell, erschaltet runter beim durchdrucken. denke Alpina switchtronic ist anders programiert als bmw automatik ?(

Er schaltet runter, wenn du kein KickDown drückst?

• micky

yes, mit kickdown mein ich natürlich pedal to the metal, den knopf da mit drücken oder was auch immer das ist, er schaltet runter AUCH wenn ich den knopf nicht druchdrücke.. aber es reicht schon dass ich das pedal mehr als die hälfte aufeinmal drücke dann schaltet er runter.

• Da macht der manuelle Modus gar kein Sinn. ? Da stimmt doch was nicht.
    Wenn ich manuell fahre, dann schaltet er auch nicht selber, solage ich kein KickDown drücke oder im roten Bereich bin.
    Mich kotz es schon an, das er im manuellen Modus bei Kickdown schaltet.