335i JB4 - wer hats verbaut?

• Da macht der manuelle Modus gar kein Sinn. ? Da stimmt doch was nicht.
    Wenn ich manuell fahre, dann schaltet er auch nicht selber, solage ich kein KickDown drücke oder im roten Bereich bin.
    Mich kotz es schon an, das er im manuellen Modus bei Kickdown schaltet.

wie gesagt, wahrscheinlich ist das getriebe vom alpina anders programiert als das vom 335i, oder das pedal kennfeld ist anders. eigentlich ist es sinnvolwenn man im 3. bei 2000 umdrehungen das peda auf 2/3 durchdrückt oder auch mehr dass er runter schaltet wenn man nicht gerade logs für terry macht ;). aber wie gesagt ich finds gut wenn ich nicht gerade logs mache :love: es ist so als ob das auto weis was ich will 8o nämlich schnell beschleunigen aber nicht aggressiv :rolleyes:

• alpina
    das gleiche passiert bei mir. aber nur wenn ich kickdown drücke :) ansonsten wie hans schon sagte. vllt ist es bei alpina echt anders

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• @ brunofernandes
    die zündung verläuft nicht gerade,hast unterbrecher,probier mal mehr oktan,hst du eine cps box verbaut?

• Kann sein das es bei Alpina anders ist. Ich finde die Funktion ist sinnlos, wenn das Getriebe macht was es will.
    Im "D" Modus schaltet meiner bei 3/4 Pedal. Im "DS" etwa bei 1/2 und im manuellen Modus entscheide ich wann geschaltet wird, das ist ja auch der Sinn der Sache.

• D135i,

an welchen Wert erkennst du das mit den Zündaussetzern und was sagt eigentlich z.B. der AFR- Wert aus?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• @ brunofernandes
    die zündung verläuft nicht gerade,hast unterbrecher,probier mal mehr oktan,hst du eine cps box verbaut?

wie gesagt, hatte jetzt nur 98 Oktan drin...
    die cps Box? das ist doch ein offenes Luftsystem? nee bei mir ist noch alles Stock ausser PP ESD

• Also Terrys antworten sind kurz und eindeutig :thumbsup:

"Try open loop 55 next, then 50, until no 29F2 code."

Das sollte mein Problem lösen. Ich werd das bei Gelegenheit (hoffe gleich morgen) testen und berichten!

• ing advance ist die zündung und sollte nicht zusammenbrechen.
    afr ist air fuel ratio also luft benzin verhältnis und das sollte ca unter 13 sein bei vollgas und zunehmender drehzahl
    cps box kann man zusammen mit dem sld kaufen und dort kann man bei user adjustments die werte verstellen

• Also Terrys antworten sind kurz und eindeutig :thumbsup:

Das sollte mein Problem lösen. Ich werd das bei Gelegenheit (hoffe gleich morgen) testen und berichten!

Open Loop Wert ist doch das Luft/Benzin Gemisch?

ing advance ist die zündung und sollte nicht zusammenbrechen.
    afr ist air fuel ratio also luft benzin verhältnis und das sollte ca unter 13 sein bei vollgas und zunehmender drehzahl
    cps box kann man zusammen mit dem sld kaufen und dort kann man bei user adjustments die werte verstellen

Also dann hab ich das CPS nicht... :D

• Open Loop Wert ist doch das Luft/Benzin Gemisch?

nein das ist die Benzindruck Überwachung

wieso schaltet man diese nicht gleich komplett ab? ist das eine art motorschutzfunktion?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!