335i JB4 - wer hats verbaut?

• :) :D

Zitat

*** Added 6/10 BETA with some tweaks that should put low rpm boost
    closer to target at higher map 5 learned values, and added a SES flash
    warning system. Triggering an over boost safety will flash the SES light
    twice while triggering a run lean safety will flash the SES four times.

www.n54tech.com/forums/attachm…hmentid=9883&d=1338337924

Betrifft die Handschalter, wer von euch hat auch nach dem schnellen Schalten, einen kleine Lag bevor es wieder richtig zieht?

Habe es nicht immer, aber oft, nervt total.

Ohne den Lag bin ich mit der Zeit bei etwa 7,5-7,8 mit dem Lag 8,2-8,5, dass muss weg :S

Grundsätzlich nur vom 3G in 4G spürbar.

• Das ist mir bisher jetzt eigentlich nicht so aufgefallen ..... muss ich mal drauf achten ;)
    Meistens zieh ich eh aus dem 4. Gang durch, alles andere geht mir zu sehr aufs Material ;)

• Das Material wird mehr Belastet, wenn du mit dem Drehmoment arbeitets.

So wie du es machst, es ist besser mit hohen Drehzahlen zu Beschleunigen :)

Ich Beschleunige auch im 3Gang ab ca. 3500rpm, aber der ist so schnell auf 5000, dass es keine Rolle spielt.

• hab den lag auch, aber wirklich nur beim blitzartigen schalten, was man ja auch nicht immer macht... :)

• @ adem
    wenn dein benzindruck über 13 geht dan solltest du das machen,ich kann dein log jetzt nicht sehen keine ahnung wieso

Terry sagt dass das so in Ordnung ist. Ich check das nicht so ganz^^

Irgendwie kommt mir die neue Firmware langsamer vor als die die ich vorher hatte. Der 6. Gang ist jetzt auch irgendwie recht unspektakulär im unteren Drehzahlbereich.
    Keine Ahnung was ich davon halten soll...

• Servus Leute!

Ich hab mich hier in den Thread etwas eingelesen und das JB4 hat mein Interesse geweckt.
    Ich bin kurz davor es mir zu bestellen, jedoch hätte ich da noch ein paar Fragen, die ich mir aus den ganzen Posts leider nicht selbst beantworten konnte.

- Wir verhält sich das ganze mit dem Automatikgetriebe?
    Wie ich gelesen haben, empfiehlt es sich beim Handschalter die Kupplung zu verstärken bzw. auf eine Sportkupplung umzurüsten.

- Kann ich problemlos beliebig oft zwischen den Maps hin und her schalten?
    Sprich, das man auf Map 0 - Serienleistung durch die Gegend cruist und bei Bedarf auf Map 1 wechselt oder empfiehlt es sich einfach die Einstellung auf Map 1 beizubehalten?
    Bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 335i, das heißt für mich käme erstmal nur die Map 1 in Fragen (respektive Map 5).

Ich hoffe, dass ich die Fragen nicht zum x-ten Mal stelle, ich konnte es mir wie gesagt leider nicht aus den Beiträgen herauslesen.

Schöne Grüße aus Wien,
    Simke

• - Wir verhält sich das ganze mit dem Automatikgetriebe?
    Wie ich gelesen haben, empfiehlt es sich beim Handschalter die Kupplung zu verstärken bzw. auf eine Sportkupplung umzurüsten.

Das Getriebe hat bis jetzt bei allen gehalten, sowohl DKG, Automat wie auch handgeschaltet. Wäre mir nicht bekannt, dass hier jemand ne andere Kupplung verbauen hat.

- Kann ich problemlos beliebig oft zwischen den Maps hin und her schalten?
    Sprich, das man auf Map 0 - Serienleistung durch die Gegend cruist und bei Bedarf auf Map 1 wechselt oder empfiehlt es sich einfach die Einstellung auf Map 1 beizubehalten?
    Bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 335i, das heißt für mich käme erstmal nur die Map 1 in Fragen (respektive Map 5).

yep, kannst so viel hin und her wechseln wie du willst....mach ich auch so...fahr grundsätzlich nur auf map0
    wenn ich dann mal die Sau raus lassen will, hau ich map1 oder 5 rein ;)

• Zu zweiten Frage:
    Theoretisch könntest du beliebig zwischen 0 und 1 herschalten.
    Nur ich sag dir da eins zu: Wenn du einmal Map 1 gefahren bist schaltest du garantiert nicht wieder auf Map 0. :D
    Der Unterschied ist gewaltig