335i JB4 - wer hats verbaut?

• Kurze OT-Frage an Pity.

Wird der Ölkühler zusätzlich montiert oder ersetzt er den originalen?

Gruß Max

• Pity.. welchen LLK hast du denn jetzt verbaut? Will mir auch einen zulegen..

Denn cp-e. Auf der Seite vom Terry findest du denn, wie es BB-Driver geposted hat.

Stranger

Also irgendwas merkt man deutlich und eins von dennen 2 muss es ja sein, da ich aber im Forum nichts in der Art von dem neuem Update lese, ist es der LLK :)

Die Ansaugluft erhitzt sich auch bei 14Grad in den oberen rpms und mit diesem Stock LLK sowieso, der ist ja lächerlich klein :S

Ja, ist die neue Alpha drauf. Das AFR ist Wunderschön, fast wie mit einem Lineal durchgezogen.

Das Video kriegt ihr, aber eher am Weekend, Momentan kann nicht nicht raus fahren.

max

Der zusätzliche Ölkühler wird oberhalb vom neuem LLK befästigt, hat dafür extra 2 Löcher, perfekte Kühlposition :)

• Am Besten ich mache bald einen Topic ^^

Die Umbauten macht eben ein Kolleg vom mir, der Selbständig ist, also kann man den Preis schlecht als Vergleich nehmen.

Er hatte für denn Umbau etwa 3h lang, Ölkühler, LLK und Ölwechsel.

Passte eigentlich alles ganz schön :)

Hier ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1938/img01962v.jpg]

• Ist wohl wirklich am besten du machst nen eigenen Thread auf :P Solange es denn nicht gibt, frag ich hier mal..
    Also wirde der cpe Ölkühler am Stock Ölkühler angeschlossen?? Beide Ölkühler funktionieren dann zusammen??

lg

• Ist wohl wirklich am besten du machst nen eigenen Thread auf :P Solange es denn nicht gibt, frag ich hier mal..
    Also wirde der cpe Ölkühler am Stock Ölkühler angeschlossen?? Beide Ölkühler funktionieren dann zusammen??

lg

HRVATSKAAA!! :D :D

Yep, er läuft über den Originalen Ölkühler.

• Sagt mal, stehen eigentlich irgendwo die Abkürzungen (PWM, IAT, etc) ausgeschrieben? Jetzt schau ich mir Logs an und check das nicht wirklich, da man manche Abkürzungen einfach nicht deuten kann.
    Dann noch was, Target ist das was ''anvisiert'' wird, richtig? Habe gesehen dass ich bei Map 5 15 PSI auch erreicht habe 8o
    Wieviel PS das wohl sein mögen?

• War gerade e85 tanken. Habe 23l bis der tank voll war getank. 10 minuten später auf der autobahn musste ich von 260 runterbremsen u d der ladedruck ging nur noch bis 10psi hoch. Nächste halt motor aus an und ladedruck war wieder da. Eskam keine MKL. Was kann das sein?

• ist bei den 129 dollar für den oilkühler cp-e alles dabei zum anschluss u. montage..??? und wo wird er angeschraubt???
    habe schon einen wagner llk... aber der ölkühler für kleines geld währe sicher noch eine option...

mfg chrisi

• War gerade e85 tanken. Habe 23l bis der tank voll war getank. 10 minuten später auf der autobahn musste ich von 260 runterbremsen u d der ladedruck ging nur noch bis 10psi hoch. Nächste halt motor aus an und ladedruck war wieder da. Eskam keine MKL. Was kann das sein?

Revised map 5 auto learning for more aggressive and responsive tuning, including support for various E85 and race fuel mixtures. Auto tuning range is from 12psi to 17psi. Raise overboost safety to 18psi to allow map 5 full targeting range up to 17psi. If boost exceeds the overboost safesty for more than a second the JB4 will switch off.

Könnte sein dass genau das passiert ist ;)