335i JB4 - wer hats verbaut?

• also ich hab: software,LLK,forge ventile,pp esd/msd ... mit performancebox gemessen 100-200 9,8s gebraucht ... laut prüfstand 385ps und 563nm ... also kommts ca. aufs gleiche raus ... wenn ich später downpipes hab wird nochma neu abgestimmt und gemessen.

• Du hast nen LLK und ne Software mehr nicht. Der LLk bringt wenn überhaupt 10 Ps je nach Wetter. Ich behaupte aber dass du mit Ultimate und JB4 Map5 mehr hättest.

Bist dir da sicher dass es nicht leicht bergab ging bei den 9,8?

• Sagt mal, stehen eigentlich irgendwo die Abkürzungen (PWM, IAT, etc) ausgeschrieben? Jetzt schau ich mir Logs an und check das nicht wirklich, da man manche Abkürzungen einfach nicht deuten kann.
    Dann noch was, Target ist das was ''anvisiert'' wird, richtig? Habe gesehen dass ich bei Map 5 15 PSI auch erreicht habe 8o
    Wieviel PS das wohl sein mögen?

• Du hast nen LLK und ne Software mehr nicht. Der LLk bringt wenn überhaupt 10 Ps je nach Wetter. Ich behaupte aber dass du mit Ultimate und JB4 Map5 mehr hättest.

Bist dir da sicher dass es nicht leicht bergab ging bei den 9,8?

... es war auf der A5 von Basel Richtung Freiburg gleich nach der Grenze und da geht es in beiden Richtungen gerade und ohne Neigung ... ! Hinweg 9,9 und Rückweg hatte es ne 9,8 geloggt. Bei der Eingangsmessung mit LLK und den Forge Schubumluftventilen hatte ich 336,2 PS und 480 NM ( original is 306 PS und 400 NM, Fülli von Speed-Concept sagte "der steht aber ganz schön gut im Futter") ... inwieweit der LLK bei der Eingangsmessung eine Rolle spielte, keine Ahnung! Ich weiss auch das es von Prüfstand zu Prüfstand unterschiedlich ist, deshalb wollte ich mal einen ungefähren Zeitenvergleich von eurem jb4, cobb oder sonstiges haben, damit ich weiß ob es hinkommen kann mit der PS Angabe ... kann natürlich auch sein das es nur 360 PS sind oder sogar 390 PS das weiss keiner ganz genau =) ... achso noch vergessen bei dem loggen waren 15,5 Grad Aussentemperatur, hatte 98Oktan Superplus getankt und es ist ein 335i E91 Touring Schalter mit PP ESD/MSD.

bei diesem Video noch original bis auf PP ESD/MSD.
    http://www.youtube.com/watch?v=hJq92nmjVXg

• Warst du bei speed concept auf dem Prüfstand? Weil nämlich 335eb mit jb4 auch bei Speed concept auf dem Prüfstand war.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hehe schön noch einen Basler zu sehen :thumbsup:
    Wo warst du auf dem Prüfstand? ?

mfg

in Deutschland Ludwigsburg, bei Speed-Concept.

vllt. sieht man sich ja mal beim Autowaschen oder so ^^ (wohne in Muttenz) bin erst vor nem Jahr hierher gezogen, komme eig aus DE Sachsen =)
    werde bis Ende des Jahres noch Fahrwerk, Felgen und evtl. Downpipe machen. Sehe grad das du KW V3 hast, würde mir gern KW V2 oder KW Street-Comfort bestellen bin aber noch unschlüssig oder vllt. doch ne andere Marke, naja erstmal sehn muss noch bisschen sparen :D

• Warst du bei speed concept auf dem Prüfstand? Weil nämlich 335eb mit jb4 auch bei Speed concept auf dem Prüfstand war.

und was hat der für Erfahrungen mit dem Prüfstand ? Positiv oder Negativ ? wusste irgendwie selber nicht was ich davon halten sollte, bin nicht so der Pro auf dem Gebiet ^^