335i JB4 - wer hats verbaut?

• Entschuldige bitte das mir das beim Lesen der 189 Seiten zuvor entfallen ist, aber jetzt weiß ich es ja und somit hat es sich für mich erledigt, danke.

entschuldigung angenommen 8o wenn dein wastegate adaption value bei 130 liegt solltest du es auch tun. hier ist die anleitung http://www.n54tech.com/forums/…hp?t=5899&highlight=15ohm mach es nicht selber falls du es machen musst.

hier gibt es noch einige infos zum jb4 JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

vlt hat ja stranger lust diese 15 ohm geschichte dort mal einzufügen 8)

• Danke, das muß ich nochmal überprüfen, aber ich glaub der Wert war schon immer drunter. :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Danke, das muß ich nochmal überprüfen, aber ich glaub der Wert war schon immer drunter. :thumbsup:

dann würde ich es lassen ;) "Never Touch a running system" problem ist, dass viele ihr teil geschrottet haben, auch meins wurde fast geschrottet, 2 elektriker wollten es garnicht umbauen weil die lötpunkte oder wie die heissen beim absaugen kaputt gehen, einer hats dann gemacht, punkte sind kaputt aber irgend wie klaptt es trotzdem. naja. am besten entweder zu terry schicken oder das G5 board Abwarten.

• Was macht Ihr eigentlich mit den DP`s wenn ihr zum Tüv müßt?. Immer ausbauen? :gruebel:

• Was macht Ihr eigentlich mit den DP`s wenn ihr zum Tüv müßt?. Immer ausbauen? :gruebel:

die sieht man nicht, liegen ja gut versteckt, auch wenn man sie sieht, denke kein tüv prüfer würde prüfen ob da vorkats drin sind oder nicht. bezüglich der abgaswerte sind sie noch im toleranzbereich. und wegen der MKL nimmt man n DP fix. normal wird AU über OBD gemacht, wenn kein abgasrelevanter fehler drin ist kriegst du die AU ohne dass dieabgase gemessen werden. weis nicht wie es bei euch ist.

• Ich weiß schon, auch diese Frage wurde schon öfters hier besprochen, aber ich bin grad ein wenig faul :whistling:

Welche DP`s würdet ihr empfehlen, da bibts ja glaub auch unterschiedliche Größen.

Ich mein auch wegen der Passgenauigkeit und Preis / Leistung.

Burger hat doch auch welche, gell. :)

• wie du schon sagst es gibt verschiedene, ich habe die von AR design, die waren teuer ca 700€ wenn nicht mehr, es sind 3 Zoll Rohre, passgenau waren sie aufjedenfall, jedoch ist da nicht viel platz zwischen einer schraube an der Ölwanne vom getriebe und rohr. was mich ärgert, die haben keine halter wie die originalen, ich habe welche im forum gesehen, die waren von F Town glaube ich, die hatten halter. von Wagner Downpipes habe ich hier im forum und im 1ser forum viel negatives gehört, ob da was dran ist weiss ich nicht. ansonsten kann dir HansFrank bestimmt was über seine VRSF Dp's sagen, die waren echt günstig, vom aussehen her auch gut verarbeitet, habe aber selber nur fotos gesehen.

• Jungs mal ne dumme Frage :D
    Wenn man Downpipes verbaut, bekommt man ja ne Fehlermeldung im BC.. Da ja weniger Gegendruck entsteht, und die Turbos dadurch schneller drehen.. Wenn man jetzt das DPFix einbaut, werden die Kats ja wieder simuliert und die Turbos drehen wieder normal? Oder mache ich hier einen Denkfehler ?(
    Meine Überlegung war halt, stört das DPFix denn beim JB4 / COBB usw. nicht die Leistung??

mfg