Die Nockenwellensensoren reinigen oder ersetzen. Das sollte helfen.
edit:
zu langsam!
Die Nockenwellensensoren reinigen oder ersetzen. Das sollte helfen.
edit:
zu langsam!
1. fehlerspeicher löschen
2. abwarten ob der fehler wieder kommt (ich hatte den auch einmal drin, dann nie wieder)
dann: welches öl fährst du? hast du das CPS/SLD kombimodul von BMS verbaut?
weitere schritte laut dem link wären: ölwechsel; quertausch der vanos magnetventile, evtl austausch, wenn das auch nix hilft, dann irgendein lager...
was man auch machen kann ist die vanos-adaption mal zurücksetzen, bzw. alle relevanten adaptionen.
moin leute, da die spritt preise mir tierisch aufm sack gehen, und ich demnächst mehr pendeln muss, habe ich mich entschloßen mein alpina zu verkaufen und mir einen 335d zu kaufen.
daher habe ein jb4 + usb kabel + methanol einspritzung + meth bung + AR design Downpipes + downpipefix (alles von burger tuning) im komplettset zu verkaufen, wer interesse hat gerne per PM, was die sachen neukosten kann man ja nachsehen.
gruss
So, jetzt habe ich mir auch den JB4 geholt
Nächste Woche, 20.07.12 am Freitag werde ich alles montieren, dass heisst JB4 inkl. SDL+DPFix, VSRF 3'' Downpipes...
Mein Auto lief bisher einwandfrei, ausser das manchmal MKL leuchtet -> 260km/h Laut BMW Schutzmassnahme.
Nach dem ich alles verbaut habe werde ich hier ein bericht schreiben, ob mein Auto ruckelt, MKL aufleuchtet.
Daraus könnt ihr ja beziehen ob es wegen dem DP's is oder nicht.
Später werde ich auch noch e85 tanken, 20 liter
Alles anzeigen1. fehlerspeicher löschen
2. abwarten ob der fehler wieder kommt (ich hatte den auch einmal drin, dann nie wieder)
dann: welches öl fährst du? hast du das CPS/SLD kombimodul von BMS verbaut?
weitere schritte laut dem link wären: ölwechsel; quertausch der vanos magnetventile, evtl austausch, wenn das auch nix hilft, dann irgendein lager...
was man auch machen kann ist die vanos-adaption mal zurücksetzen, bzw. alle relevanten adaptionen.
hab den felhler schon mal gelöscht, werde die tage aber nochmal nachgucken ob er wieder gekommen is.
is der quertausch der vanos magnetventile aufwendig?
und wie kann man die adaption zurücksetzen?
moin leute, da die spritt preise mir tierisch aufm sack gehen, und ich demnächst mehr pendeln muss, habe ich mich entschloßen mein alpina zu verkaufen und mir einen 335d zu kaufen.
Bitte mal berichten, wie sich das aggressive Tuning beim Verkauf auf den Wertverlust ausgewirkt hat... eigentlich taxieren gut erhaltene Alpina seht hoch im Wert.
Bitte mal berichten, wie sich das aggressive Tuning beim Verkauf auf den Wertverlust ausgewirkt hat... eigentlich taxieren gut erhaltene Alpina seht hoch im Wert.
Nein, eigentlich nicht. Wenn Du mal im einschlägigen Alpina-Forum ein wenig liest, wirst Du sehen, dass in den letzten Jahren ein Verkauf von hochmotorisierten Alpinas sehr schwer ist. Lange Standzeiten, erhebliche Abschläge sind die Regel. Das habe ich selbst auch schon bei meinem vorherigen B3 E46 erleben müssen.
Ausserdem ließe sich ein eventueller zusätzlicher Wertverlust durch das Tuning nicht beziffern, da man keine Vergleiche ohne Tuning anstellen kann (zumindest was dasselbe Fahrzeug betrifft). Schwacke-Preise gibt's für Alpinas nicht, und Angebote aus dem Internet sind in der Regel eher Wunschpreise als realistische Endpreise.
Alpina_B3_Lux
Nein, eigentlich nicht. Wenn Du mal im einschlägigen Alpina-Forum ein wenig liest, wirst Du sehen, dass in den letzten Jahren ein Verkauf von hochmotorisierten Alpinas sehr schwer ist. Lange Standzeiten, erhebliche Abschläge sind die Regel. Das habe ich selbst auch schon bei meinem vorherigen B3 E46 erleben müssen.
Beim E92 rangiert ein B3 ca 3-7 TEUR über einem 335i mit vergleichbarer Ausstattung. Ich hatte über ein halbes Jahr gesucht und dann doch einen 335er genommen. Beim E46 ist sogar fast Faktor 2, zwischen einem 330ci und einem B3S Coupe. Das Problem ist eben die Verknappung, wir reden hier über max. 10-15 Modelle in ganz D die am Markt sind... das treibt die Preise.
Allerdings sind das nur nicht repräsentative Momentauschnitte der einschlägigen Gebaruchtwagenbörsen (mobile, autoscout, etc).
Ausserdem ließe sich ein eventueller zusätzlicher Wertverlust durch das Tuning nicht beziffern, da man keine Vergleiche ohne Tuning anstellen kann (zumindest was dasselbe Fahrzeug betrifft). Schwacke-Preise gibt's für Alpinas nicht, und Angebote aus dem Internet sind in der Regel eher Wunschpreise als realistische Endpreise.
Man kann schon sehr schnell das durchschnittliche Preisniveau am Markt für ein bestimmtes Modell mit bestimmter Ausstattung in einer bestimmten Region ermitteln... dem Internet sei Dank! Ein E92 B3 taxiert hier nie unter 30T EUR, je nach nach BJ und Laufleistung eher 35-40T EUR. Wenn bei Verkauf mit der Offenlegung des Tuning ein niedrigerer Preis erzielt wird, haben wir einen ganz guten Wert für den dadurch entstandenen Verlust. Eben dieser ist doch interessant?