335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich habe die Map5 gefahren ohne die anzulernen. Ich denke es ist besser die Map7 zu nehmen, wenn man diese Möglichkeit nicht hat.

• start war nicht optimal, sonst doch ganz ok, oder? für touring + automatik.... :) hast direkt vor dem rennen auch nochmal die reifen angeburnt oder nur mal zwischendurch? :D

hatte eigentlich auf ne 12er zeit bei mir gehofft, aber dafür muss er wohl schon gut im futter stehen. naja, wir werden sehen ob ich mich das überhaupt traue :rolleyes:

edit: map5 unangelernt ist schwierig zu beurteilen.... angelernt hatte ich mit map5 jedenfalls 70nm mehr als mit map7 - dafür ca. 10ps weniger...

• Zitat

Seite 212 Antwort 3805.
    Warum kann man das nicht wirklich vergleichen? War doch am selben Tag und Strecke.
    Ich werde am 05.08. in Bottrop mein Glück nochmal versuchen. Bis dahin wahrscheinlich mit einem Sperrdiff.

Meinte damit die zeit von 100 auf 200. 1/4 meile natürlich schon

• start war nicht optimal, sonst doch ganz ok, oder? für touring + automatik.... :) hast direkt vor dem rennen auch nochmal die reifen angeburnt oder nur mal zwischendurch? :D

hatte eigentlich auf ne 12er zeit bei mir gehofft, aber dafür muss er wohl schon gut im futter stehen. naja, wir werden sehen ob ich mich das überhaupt traue :rolleyes:

Ja der Start war schlecht, 0,2 sec. Reaktionszeit. Mit Automat nicht ganz so einfach und Traktionsprobleme bis 3 Gang.
    Hab 20min vorher den super Burnie gemacht und direkt davor auch nochmal einen kleinen und habe das Gefühl, dass die Reifen dadurch einen schlechteren Grip hatten (?), kann auch an der Strecke gelegen haben.
    Eine 12er solltest du schaffen. Ich werde das nächste mal mit Sperre, 30-40% E85, Map7 und offenen Filter, das ganze nochmal versuchen. Ich hoffe auch auf eine 12er. :whistling:

edit. Ausserdem weiß ich nicht in welchen Gang am besten starten und bis welcher Drehzahl die Gänge ausfahren.

• hmm.... ich wunder mich immer wieder über eure angaben, denk mir dann immer das bei mir was nicht stimmt :D traktionsprobleme bis 3. gang? klar, 1. gang haut gut durch, aber im 2. kann ich volles rohr geben und hab nicht ZU viel schlupf. etwas schlupf ist natürlich da (mit minimalem schlupf ist die beschleunigung auch am besten), aber solange es geradeaus geht dann hab ich sehr guten vortrieb.

wenn du wirklich massiven wheelspin hast, hättest den druck in den ersten zwei gängen zurücknehmen müssen beim JB4. optimale schaltdrehzahl sehe ich so bei ~6.200 touren.

• Ich bin im 2 gestartet und hatte echt Probleme gehabt, im 3 hatte ich auch leichten schlupf direkt nach den wechsel. Wie gesagt das kann an der Strecke gelegen haben oder an den Reifen.
    Ja man muss das ganze einfach öfter probieren.

Ich habe am Start die 1/4 Meile Stoppuhr vom PP Lenkrad mitlaufen lassen und die Zeit war bis auf ein paar hundertstel gleich. Also werde ich bei Gelegenheit nochmal üben. ;)

• i Theo, jeder der aus meiner damaligen stufe kein guten studienplatz bekommen hat, hat einfach bwl studiert :thumbup::love:

Ich habe kein deutsches Abitur gemacht, wo 50% 8| der Jahrgänger dies machen...sondern in der Schweiz studiert...

Wer nicht deiner Meinung ist, der wird attakiert :thumbdown:

• hatte eigentlich auf ne 12er zeit bei mir gehofft, aber dafür muss er wohl schon gut im futter stehen. naja, wir werden sehen ob ich mich das überhaupt traue :rolleyes:

Wenn ich mir die Zeiten hier so anschaue, dann denke ich schon das da noch was geht, gerade bei dir.

• Hab bei mir jetzt die 15 Ohm Widerstände drin und muss sagen dass
    merkt man wirklich.
    Hatte den Wastegate-Wert nie beobachtet, ist das ein schleichender Prozess auf die 130 zu? Wird der Wagen dadurch von Zeit zu Zeit langsamer? Bringt der Umbau nur was wenn man den Wert bei 130 hat? Was ist das eigentlich für ein Wert? Was sagt die Zahl aus?

• JB4 G5 und 2te Meth-Düse unterwegs zu mir, uj bin gespannt :D

Danach gehe ich auf den Prüfstand :evil: