335i JB4 - wer hats verbaut?

• so hab mich gerade dazu entschieden mein jb4 auf 15 ohm umzubauen.
    kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die wiederstände bekommen kann, außer aus diesesm ami shop?

oder isses besser, wenn ich direkt das g5 board bestelle?
    aber wollte erstmal bei den original turbos bleiben...

• Ohne jetzt groß rum googeln zu müssen ,was ist am g5 so besonders?

• Ich behaupte mal, dass es ohne Rbs und Meth nur begrenzte Vorteile bringt.

Wozu macht ihr den 15 Ohm Mod? Habt ihr mal geschaut was ihr für einen Wert habt bei den User settings?

• Ohne jetzt groß Ahnung vom JB4 G4 bzw. G5 Board zu haben, würde ich mich erstmal mit Therry über die Benutzung vom G5 Board mit Serienturbos unterhalten. Wenn der Ladedruck wirklich deutlich länger oben gehalten wird, dann werden die Drehzahlen für die Serienturbine mit Sicherheit zu hoch. Das kann eine Weile gut gehen, sicher aber nicht auf Dauer. Wenn der Peakladedruck lediglich sauberer gehalten wird aber dennoch mit steigender Drehzahl merklich abnimmt, sollte es keine Probleme geben. Diese Fragen kann Therry aber sicher beantworten.

• Die Problematik mit der höheren Laderdrehzahl hab ich auch schon ein paar Seiten vorher angesprochen.... würde ich auf jeden Fall abchecken.

• :D

Gerade das vergnügen mit einem neuen aston martin gehabt. Leider sehen die im rückspiegel alle gleich aus, so das ich keine ahnung habe wie stark der war. Auf jeden fall hab ich ihm bissl was abgenommen bis 250. Dann hatte er keine lust mehr. Ich glaub der fährt auch direkt zum tuner mit dem teil :)

Schon nett, so eine unscheinbare limo :)

• so hab mich gerade dazu entschieden mein jb4 auf 15 ohm umzubauen.
    kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die wiederstände bekommen kann, außer aus diesesm ami shop?

oder isses besser, wenn ich direkt das g5 board bestelle?
    aber wollte erstmal bei den original turbos bleiben...

Conrad oder jeder andere elektro laden, umbauen solltest du es nicht selbst tun wenn du es nie gemacht hast weil die platine schnell flöten gehen kann. oder du tauscht mit einen der das G5 board hat
    Gruss

• ich finde die wiederstände bei conrad im onlineshop aber nicht, kannst du mir die vielleicht raussuchen?
    bis jetzt hat das mit dem löten alles gut geklappt, bin da ganz zuversichtlich ;)