335i JB4 - wer hats verbaut?

• Fehlerspeicher mal auslesen... da wird 100% was drin sein.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Mir kommt das auch viel vor, nur glaub ich halt das Terry das recht gut beurteilen kann in vergleich zu mir.

Ich hab Terry schon mal die gleiche Frage gestellt weil ich ja ohne e85 schon bei 17psi war. Als Antwort bekam ich die gleiche wie du.

Auf das hin hab ich dann auch mal 30% e85 versucht und hatte dann 19pi, was natürich schon ein wenig viel ist und was ich jetzt erstmal nicht mehr mache.

Aber meine DP`s sind ja bestellt :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• So habs mal ausgelesen

2AAF Fuel pump, plausibility
    2D25 manipulation cover, maximum air mass

1. HDP defekt?
    2. zuviel luft, daher schutzmassnahme? wegen dem ist der LD runtergefallen oder wie ?

• Dann finde ich es komisch, dass Map5 bei den meisten nur 15Psi macht obwohl sie Dps drin haben wenn man angebklich sogar ohne 17Psi fahren kann??

• Vielleicht geht ja der Druck mit DP`s erst mal runter. Würde mir schon entgegen kommen. Dann hätte ich wieder 15psi und könnt dann mit 30% e85 wieder 17psi erreichen

Terry sagt ja nur das man 17psi ohne DP`s fahren kann, aber ist es denn wirklich so das man mit DP`s ohne weiteres Tuning zwangsläufig mehr Druck hat?

Ich kann dir in ca. 2-3Wochen sagen wie dann mein Druck mit DP`s ist.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• @ StraightOn

2AAF Fuel pump, plausibility, kannst du ingnorieren

2D25 manipulation cover, maximum air mass, hatte ich früher auch,terry hat mir gesagt dass ich zu wenig oktan hätte trotz vpower,ich würde mal die afr werde unter user adjustmants halbieren und beschleunigungen im 6. gang vermeiden,sonst musst du meth einbauen :P

• phoa, geschafft.. die DP's sind drin.
    leider war es echt schwer die originalen katrohre heraus zu bekommen -.- egal es ist nun fertig! :)
    ich muss sagen das der sound jetzt unglaublich geil ist :) schön kernig laut.

ich hätte eine schnelle frage, ich wollte morgen die JB4 verbauen und habe auch das DP-Fix dabei. ich bekam bis jetzt keine fehlermeldung wegen den DP's. soll ich das DP-Fix trotzdem mit anschließen?
    vielen dank :)

• Viel psi ist nicht gleich viel PS.
    Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ipity hatte auch nicht sonderlich viel psi ging aber dafür in Nissan gtr Werten nach vorne.

Aber zu viel psi ohne dp= Turbo tot.