335i JB4 - wer hats verbaut?

• @ StraightOn

2AAF Fuel pump, plausibility, kannst du ingnorieren

2D25 manipulation cover, maximum air mass, hatte ich früher auch,terry hat mir gesagt dass ich zu wenig oktan hätte trotz vpower,ich würde mal die afr werde unter user adjustmants halbieren und beschleunigungen im 6. gang vermeiden,sonst musst du meth einbauen

Ok, aber für was ist die AFR werte? Wenn ich die halbiere, was passiert dann?
    Habe ich dann irgendwelche Leistungsverlust?

• Sowei ich weiß beeinflussen die AFR- Werte ob dein Motor magerer oder fetter läuft. Je niedriger die Werte desto magerer.

Bitte korregiert mich wenn ich hier was falsches erzähle.

Ich mußte laut Terry die Werte mal alle auf Null stellen. Leistungsmäßig macht das keinen Unterschied.

Meiner Meinung nach kannst du es ja mal probieren, bei Erfolg solltest aber am Schluß nen log an Terry schicken.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• phoa, geschafft.. die DP's sind drin.
    leider war es echt schwer die originalen katrohre heraus zu bekommen -.- egal es ist nun fertig! :)
    ich muss sagen das der sound jetzt unglaublich geil ist :) schön kernig laut.

ich hätte eine schnelle frage, ich wollte morgen die JB4 verbauen und habe auch das DP-Fix dabei. ich bekam bis jetzt keine fehlermeldung wegen den DP's. soll ich das DP-Fix trotzdem mit anschließen?
    vielen dank :)

Kannst du mir ein paar Ratschläge zum Einbau der DP`s geben, da ich diese sch.... Arbeit auch noch vor mir habe.

Was sollte ich deiner Meinung nach beachten und wo gabs bei dir Probleme.

Danke.

• afr hatte ich auch auf 0 immer,er läuft dan magerer,leistungsmässig macht das nichts,sollte sogar besser laufen...

Beim Downpipeseinbau solltest du die Lenkung lösen,dann hast du einbisschen mehr Platz,und die 2 Dichtung zu den Kats würd ich ersetzen,ansonsten bei einwenig mechanischem Geschick gehts schon,braucht einfach Zeit

• Klar macht das was wenn man die AFRs verändert. Hatte sie mal an der Grenze zum zu mager laufen, da ging er logischweweise besser wie wenn ich auf Nummer sicher fahr und etwas fetter.

• Ich hatte halt bei mir keinen merklichen Unterschied feststellen können, gemessen hatte ich allerdings nicht.

Klar wenn er dann magerer läuft, sollte er nen log an Terry schicken, find ich die sicherste Lösung.

• In der JB Software im Reiter Settings gibt es doch noch dieses Drop Down Menü wo man auch z.B. auch "N54/ 1M or 335is" auswählen kann.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat, bzw. wo da die Unterschiede liegen zur Auswahl"N54"?

• Für den Downpipe Einbau lege ich das Video von "macht schnell downpipe" welches auf Youtube zu finden ist ans Herz.

• Kann es sein das mein e92 nach dem jb4 einbau schlechter anspringt?
    oder täusche ich mich? Was könnte das sein?
    Wo und wie kann ich das mit den Tachonadeln einstellen? Das sie bei motorstart einmal max und zurück drehen?

Hab schon ca. 30 Seiten durchgelesen aber leider nix gefunden.

vielen dank

• Kann es sein das mein e92 nach dem jb4 einbau schlechter anspringt?
    oder täusche ich mich? Was könnte das sein?
    Wo und wie kann ich das mit den Tachonadeln einstellen? Das sie bei motorstart einmal max und zurück drehen?

Hab schon ca. 30 Seiten durchgelesen aber leider nix gefunden.

vielen dank

Hab ich mit dem Speed Delimiter gehabt. Ausgebaut, seitdem springt das Auto normal wieder an.

http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=10605

Da musst du lesen, da steht alles.