Les doch mal die Fehler aus. Geht doch ganz einfach mit der JB4. Laptop ran und ab gehts

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Wird bestimmt ff30 sein. boost under target, possible boost leak
-
tach leute,
hab mein jb4 jetzt auch verbaut, geht echt gut damit der kleine 135ernun aber mal 2Fragen...
im 4.5. und 6. gang wenn ich in niedrigen drehzahlen voll aufs gas trete habe ich ein deutliches vibrieren im ganzen auto.
Ich tippe mal ganz schwer auf die Kupplung, hat des sonst auch jemand?
oder könnte es was anderes sein?
bei höherer Drehzahl verschwindet es dann. hab das Gefühl das der Kupplung das hohe Drehmoment sehr zu schaffen macht.
Auto hat jetzt 45.000km drauf.Desweiteren bekomme ich wenn ich z.b. im 5. gang bei 70 oder 80 voll aufs gas tret und beschleunige.. irgendwann eine Motorstörung...etwa bei 150 oder 160 dann, das ganze tritt ebenfalls nur auf wenn ich in den niedrigen drehzahlen das drehmoment nutze... wenn ich JB4 auf "code auto delete" stelle passierts logischerweise nichtmehr.
weiss die fehlermeldung jetzt nichtmehr auswendig aber war irgendwas mitm ladedruck.danke schonmal falls jemandn was einfällt
Das hat mit dem "Fuel Loop Mapping" zu tun und nicht LD.
Schau mal nach wieviel es bei dir ist, wahrscheinlich hoch.
Mach bei FUA (futur use A) die "2" rein und stell denn Wert auf 75, dann versuche es nochmal, aber nicht im 5Gang sondern im 4Gang.
Wenn er zu mager läuft bzw. die Motorlampe anfängt zu blinken, musst du höher gehen, wenn die Meldung immer noch kommt, musst du runter gehen.
Fehlermeldung wird pressure fuel pump sein, die du wahrscheinlich auch jetzt hast.
Tip von mir: Beschleunige in Zukunft mit der Leistung und nicht mit dem Drehmoment, bis 3Gang kannste denn Gang ganz durchbeschleunigen, alles weiter oben würde ich sein lassen.
-
die probleme haben nichts mit dem delimiter zu tun, eher mit dem jb4 selbst. und ja, zumindest ich für meinen teil bemerke immer noch leichte probleme. war am donnerstag mehrere hundert km größtenteils über 200-280 unterwegs, und irgendwann "mag" er dann nicht mehr so recht, der boost wird sehr ungleichmäßig aufgebaut. aber power war da, keine fehlermeldungen....
Danke erstmal für die Antworten.
Hab mir das JB4 und delimiter noch Samstag Nacht bestelltTerry hat mir auch recht schnell auf meine Fragen geantwortet und Hilfe angeboten, falls es Probleme geben sollte. Super Service, so muss das sein.
Schätze mal dass das Päckchen in einer Woche kommt und werde dann auch mal von meiner Erfahrung berichten.
-
tach leute,
hab mein jb4 jetzt auch verbaut, geht echt gut damit der kleine 135ernun aber mal 2Fragen...
im 4.5. und 6. gang wenn ich in niedrigen drehzahlen voll aufs gas trete habe ich ein deutliches vibrieren im ganzen auto.
Ich tippe mal ganz schwer auf die Kupplung, hat des sonst auch jemand?
oder könnte es was anderes sein?
bei höherer Drehzahl verschwindet es dann. hab das Gefühl das der Kupplung das hohe Drehmoment sehr zu schaffen macht.
Auto hat jetzt 45.000km drauf.Desweiteren bekomme ich wenn ich z.b. im 5. gang bei 70 oder 80 voll aufs gas tret und beschleunige.. irgendwann eine Motorstörung...etwa bei 150 oder 160 dann, das ganze tritt ebenfalls nur auf wenn ich in den niedrigen drehzahlen das drehmoment nutze... wenn ich JB4 auf "code auto delete" stelle passierts logischerweise nichtmehr.
weiss die fehlermeldung jetzt nichtmehr auswendig aber war irgendwas mitm ladedruck.danke schonmal falls jemandn was einfällt
Mit welcher Map fährst du, Map 1?
Weiß eigentlich jemand um wieviel Leistung und Drehmoment mit Map1 steigt wenn sonst alles andere Stock ist?
-
Map1 soll komplett Stock ca. 360ps und ca.550Nm liefern....Das nächste mal bitte einfach google anschmeißen....oder wenn du ewig und 3 Tage zeit hast hier Durch den jb4 Thread lesen
-
Hello Leute,
ich hätte mal ne Frage zum E85 da dass hier doch einige fahren...
Kann ich das bedekenlos im Gemisch von ca. 20-30% in den 335er einfüllen? Was tankt ihr zum E85 dazu?
Gibts da irgendwelche Nebenwirkungen oder negativen Langzeiterscheinungen von denen man wissen sollte?Edit: N54 mit JB4, ohne weiteren Mods bislang.
Mit welcher Map müsste ich das E85 Gemisch fahren?MFG,
Simke -
Kann hier mal schnell einer nen Blick drauf werfen....sieht das i.o. aus ?
Hier nochmal mit 20er Skala
-
Ich würd sagen grenzwürdig in Sachen mager. Aber für nen Log solltest du den dritten von 2 bis 7 drehen mehr nicht.
Mach mal die Skala auf 20 oder 30
-
Hab ich vergessen nur im 3 ein Log zu machen
Muss ich morgen nochmal machen