335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hast du geloggt? Welchen Sprit hattest du?

Klar kommt die Motorleuchte ;)

• Ich sag euch nun mal was als Elektro- Techniker.
    Selbstverständlich hat BMW Speicher, auf die keiner von euch oder anderen Werkstätten mit Ausnahme BMW München zugreifen kann. Da braucht ihr euch keiner Illusion hingeben das mit irgendeine INPA hier BMW Ingenieuere verarscht werden können.

Das zu programmieren ist ein Kinderspiel, keine Sorge.
    Die Sagen dir auf die Uhrzeit genau was dein Motor Getriebe & Co gemacht haben.
    Das ist ein Log was im Jahr nicht mehr als 10kb frisst.
    Das ist doch keine Hinterhof Produktion.

BMW steht oft genug in der Beweispflicht bei defekten.
    Nichts desto trotz, sind sie der kulant. Wie gesagt trotz Kennfeld damals bei mir alles neu.

• Ich sag euch nun mal was als Elektro- Techniker.

und was hat dein Beurf jetzt mit deiner Behauptung zutun? ?(

solange nichts darauf hindeutet, oder jemand davon betroffen ist, kann man nur spekulieren mehr aber auch nicht. aber etwas zu behaupten, was man nicht weiss ist einfach nur schwätzerei.
    soll jeder glaube was er will, ich glaube jedenfalls nicht was manche leute schwätzen.

• Alpinab3s.. entweder glaubst du es oder nicht.. wenn du halt der Meinung bist BMW ist so blöd und lässt die Steuergeräte einfach offen für den Fall der Fälle.. dann glaub du das!!

Das Problem ist, dass noch niemand einen Motorschaden hatte.. wenn das eintritt dann kann ich dir die Quellen angeben..

• Alpinab3s.. entweder glaubst du es oder nicht.. wenn du halt der Meinung bist BMW ist so blöd und lässt die Steuergeräte einfach offen für den Fall der Fälle.. dann glaub du das!!

Das Problem ist, dass noch niemand einen Motorschaden hatte.. wenn das eintritt dann kann ich dir die Quellen angeben..

ich habe nie behauptet dass bmw blöd ist, sonst würden die ja keine tollen autos bauen.. ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man keine informationen verbreitet die man irgend wo aufgeschnappt hat ohne zu überprüfen ob sie wahr sind, und dann auch noch darauf bestehen dass sie wahr sind, nur weil man denkt das es so sein muss. hatte ja gesagt jeder soll denken was er will. ist auch nicht persönlich gewesen oder sonst was, falls einer sich beleidigt fühlt dann ist es aber sein problem nicht meins.

BTT.

eben hab ich ne mail von terry bekommen, dass mein geposteter Log in MAP 4 ist und nicht in MAP 3, laut Terry "must have triggered a failsafe before doing the log" als ich meinte dass ich 100% map3 hatte, meinte er dass es dann wahrscheinlich "an overflow safety" ist. ich soll Methflow von 50 auf 60 setzen, werde ich mal morgen machen.

das positive an der sache ist, den porsche und den TT habe ich wohl mit Map4 gekillt 8o

• du müsstest bei ca 17 psi sein... mach mal beim log target sichtbar und schau ob der boost auf dem target liegt...

• Wohl kaum. Map 4 ist Serienleistung und da ohne Anpassung Modifikationen nichts wert sind hast du keine oder nur eine geringe Mehrleistung. Und beide Autos sind garantiert schneller als ein Serien 335i