335i JB4 - wer hats verbaut?

• Sieht schonmal weitaus besser aus!

Nur das problem wird wohl sein, dass es nicht oft genug reproduzierbar ist?!

Denke es ist evtl. ein Fehler in der Programmierung?!

• 1618 kg und 15 kg.. wie schwer ist das Auto? Und warst du alleine unterwegs?

Muss auch mal eine neue Log machen von meinem

• hab mal ein video von meinem immer noch vorhandenen problem mit der ungleichmäßigen beschleunigung gemacht. das video wurde mit map4 gemacht, da ist es (auch bei map0) am schlimmsten.
    die anderen maps kaschieren das problem zwar ziemlich gut, aber ich kann das etwas ungleichmäßige immer ein wenig spüren.

dreht ruhig auch die lautsprecher oder die anlage auf, dann hört ihr 1. mal guten sound :D und 2. ganz klar wie die power schubweise kommt und wieder zurückgenommen wird...

sE6sP4VKwLY

sonst keiner? 8|

• Why not?

War eine Frage.. weil ich noch nie alleine Logs gemacht habe :D Kann mich nicht auf beides konzentieren

Laut BMW Datenblatt ist das Gewicht bei 1810.. inbegriffen sind 90% Tankfüllung und ein 68kg Fahrer sowieso 7kg Gepäck

http://www.bmw.de/de/de/_commo…ed/pdf/3_CA_datasheet.pdf

• Keine Ahnung Stranger, denke nichtmal ein Tuner könnte dir so weiter helfen, wenn du keine Fehler hast.

Log Terry geschickt wenn dieses Problem auftritt ?

Zu denn Virtuel Dyno Usern, man muss es nur richtig Bedienen, zumindest passt es dann ganz sicher für die Handschalter.

Du hattest doch knapp 470Ps Kollegga ? Weisst du wieso ? Du hast bestimmt nach 4000rpm oder sehr hoch angefangen zu Beschleunigen. Klar macht keinen Sinn das die Leistung damit steigt, aber bei diesem Programm demfall doch.

Wenn ich nach 4000rpm Gas gebe, komme ich fast auf 500Ps.

Ich mache alle meine Messungen ab ca. 3000rpm und sieht alles sehr Real aus. Also die verschiedenen Maps, zumindest der Leistungsunterschied.

Bewege mich von 320Ps bis 460Ps, für mich passt das.

• Habe bei der Messung in der Tat spät beschleunigt.

Aus meiner Sicht passen meine Messungen idR auch. hab das ja auch nie angezweifelt ^^.

Auf nem LPS hatte ich 440PS.

Mit dem Programm komme ich auch (in etwa) auf diese Leistungswerte.

Daher ist das für mich (Schalter) eine gute Sache.
    Es passt halt nicht immer.

Aber wenn man die Fehler im Vorfeld verringern kann, ist es besser.
    War mir nicht bewusst, dass Beschleunigungen aus hohen Drehzahlen dann zu falschen Leistungsangaben führen.