335i JB4 - wer hats verbaut?

  • AHG-Performance


    Ging auch nicht um jedes Drehmoment sondern das von den RB-Turbos.


    Und wie du das Fz. benützt, spielt eigentlich die grösste Rolle.





    Hab die neue Iso Alpha Map drauf und die JB4 bisschen leichter gemacht ^^


    Die Kiste schiebt anderst vorwärts :|


    Hab nun die gleiche Zeiten mit Map5 wie vorher mit Map3. Nur ist jetzt Map5 gleich stark wie Map3 :S Bin gerade mit Terry am emailen, mal schauen was er meint und meine Wastegastes Values sind auf 137 8o


    Hier mal ein Log von Map5, nicht der Beste, war immernoch im Lern-Modus, aber so einen wollte Terry eben.


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/9852/map5q.jpg]

  • Hat jemand schon Erfahrung mit den größeren Turboladern von Motorsport24?
    Finde den Preis 2690€ sehr gut!
    Sind zwar für den 135i ausgeschrieben, aber N54 Motor ist N54 Motor; da sollten doch die Lader passen oder?

  • Die kenne ich, aber der Preis ist pro Stk. haha :wacko:


    Zitat

    Leistungsoptimierter Turbolader für BMW 1M bzw. BMW 135i mit N54 Bi-Turbo Motor. Mit unseren Turboladern sind 500+ PS im BMW 1M / BMW 135i realisierbar. Preis pro Stück.

    1Stk. 2.690,00 €, die spinnen ja, ein Turbo kann soviel gar nicht Wert haben.


    Schon als ich sah, Stage 2 435ps und 10000Euro drückte ich auf das "X" rechts-oben.




    Gib im Moment nichts besseres und günstigeres als die RB-Turbos. Vielleicht demnächst die Vargas Turbos.

  • Na ich wollt ja 1 Stück Biturbo :P
    Sowas blödes, wer kauft denn nur einen?!
    Hast du Recht hätte ich mir denken können bei den restlichen Preisen.
    Dann wart ich mal lieber noch auf Erfahrungsberichte von RB´s oder Vargas.

  • Es passt auch nur ein Lader vom 135i in den 335i. Der Zweite hat ne andere Teilenummer.




    P.S.


    Ein Dank an alle Alpha-Tester ^^

  • Na ich wollt ja 1 Stück Biturbo :P
    Sowas blödes, wer kauft denn nur einen?!
    Hast du Recht hätte ich mir denken können bei den restlichen Preisen.
    Dann wart ich mal lieber noch auf Erfahrungsberichte von RB´s oder Vargas.

    Ich habe die RBs jetzt seit einem knappen halben Jahr verbaut und bin mit denen sehr zufrieden. Schieben nochmal deutlich mehr als die Serien-Turbos, mit denen ich ja auch schon 433 PS gemessen hatte. Laufen bei mir derzeit mit einer ProTune-Map von COBB.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ich habe die RBs jetzt seit einem knappen halben Jahr verbaut und bin mit denen sehr zufrieden. Schieben nochmal deutlich mehr als die Serien-Turbos, mit denen ich ja auch schon 433 PS gemessen hatte. Laufen bei mir derzeit mit einer ProTune-Map von COBB.


    Alpina_B3_Lux


    Bist du immer noch nicht auf einem Prüfstand gewesen?

  • Zitat

    Wie hasst du den das Ratte FIx aktiviert? Hast du etwas an der Leistung gespürt?



    FutureUse D auf den Wert 99 stellen.


    Gruß

  • Bist du immer noch nicht auf einem Prüfstand gewesen?

    War Montag drauf. 503 PS, 718 Nm. 98 Oktan, kein Methanol (kommt später noch). War eine Herausforderung, das überhaupt zu messen, da die Reifen selbst im 5. Gang permanent durchdrehten auf der Rolle. War auf einem MaHa 3000 bei Boemanns Motorsport am Nürburgring (da gehe ich immer hin zur besseren Vergleichbarkeit, ausserdem hat der richtig Ahnung und macht auch die Einstufungs-Messungen für das 24h-Rennen). Delta von 70 PS auf das vorherige GIAC stage 2 - Kennfeld mit Serien-Turbos.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details