335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hast dus schonmal mit e85 und angepasstem kennfeld [e30] von cobb probiert¿¡

Bei mir in der Nähe gibt's kein E85, daher ist das leider keine Option.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Bist du immer noch nicht auf einem Prüfstand gewesen?

War Montag drauf. 503 PS, 718 Nm. 98 Oktan, kein Methanol (kommt später noch). War eine Herausforderung, das überhaupt zu messen, da die Reifen selbst im 5. Gang permanent durchdrehten auf der Rolle. War auf einem MaHa 3000 bei Boemanns Motorsport am Nürburgring (da gehe ich immer hin zur besseren Vergleichbarkeit, ausserdem hat der richtig Ahnung und macht auch die Einstufungs-Messungen für das 24h-Rennen). Delta von 70 PS auf das vorherige GIAC stage 2 - Kennfeld mit Serien-Turbos.

Alpina_B3_Lux[/quote]
    wieviel kostet denn so eine messung bei denen? auf der HP steht leider nichts :( ich such seit längerem was in der nähe zum messen, aber die meisten (adac) messen nur bis 200 PS :thumbdown:

• Würdest du es denn bedenkenlos fahren?

Grundsätzlich schon, bislang sind ja noch keine negativen Auswirkungen auf Benzinleitungen oder Injektoren bekannt. Mit den RBs vermute ich allerdings, dass ich dann der Fördergrenze der Benzinpumpe immer näher kommen würde.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• ah N54 ;(

Ich würde da sagen, dass etwas durch den Ansaugkanal in den Verbennungsraum geraten ist.
    Etwas anderes finde ich eher nicht möglich. Durch den Auslassventil denke ich nicht!
    Nach dem Turbo muss wohl etwas in den Ansaugtrakt geflogen sein...Vielleicht hat er den LLK und dann flog irgend ein Metall stück rein...
    Anderst kann ich mir das nicht Vorstelen...

• mhh das denk ich nicht. Da müsste doch der Kolben und der Zylinderkopf aussehen als hätte man mit einem MG rein geschossen.
    So ein Fremdkörper schlägt da ja nicht nur einmal an und dann steht der Kolben sondern da gehts ordentlich rund.

Nen Kumpel ist mal die Zündkerze gebrochen bzw. ein Keramikteil abgebrochen und das hat dann mal ordentlich umgerührt und natürlich auch den Turbo zerstört.

Ich denke das das eher ein tropfendes Einspritzventil war.

• Hey Leute,

hab mir jetzt das JB4 inkl. dem Vmax USB Kabel bei Burgertuning bestellt für meinen 335i N54.

Ich wohne zwischen Hannover und Hamburg, gibt es jemanden der so nett ist und mir das verbauen könnte?
    Natürlich wird auch ordentlich bezahlt dafür...