Doch hatte ne Motorstörung und musste neustarten.. habs aber noch nicht ausgelesen, war/bin total genervt von dem ganzen..
Ich beschleunige von unten nach oben, ganz normal, aber ich reize auch jeden gang bis zu dem gestrichelten vor der 7, aber nie über 7.. ich fahr aber eigentlich ziemlich rasant. ich hab nen schalter pity, falls ich dir das noch nicht gesagt hab..

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Hmmm, wahrscheinlich der Überdruck von der Pumpe, eben Code 29F2. Aber lies denn Fehler mal aus und mach ein Log zuerst, dann schauen wir mal weiter.
@Alpina/Bruno, haha
-
bonito, mal eine Frage wieviel Liter E85 hast du im Tank und wieviel Liter Benzin?
Mach auf jeden Fall Autodelete aus und schau immer was du für Fehler hast und berichte hier.
-
warmup flash troggle an?
weil dann blinkt der auch kurz auf
open loop auf 85 is zu hoch....
wenn´s mit 70 noch am leuchten war probiers mit 65 aus.
ist allerdings je nach e85 mischung anders -
Wieso sollte 85 zu hoch sein ?
Das ist bei jedem anderst. Bei mir varriert es zwischen 85 und 92. Habe nie Probleme.
Am Besten ist immernoch, du aktivierst das Autolearn wieder und wartest auf deinen Fehler, falls er überhaupt wieder kommt.
Dann aber zuerst auslesen und falls es wirklich der 29F2 Code ist, gehst du ganz einfach in 5 Schritten runter von diesem Fuel Loop, wo von der JB4 angegeben wurde im Learn-Modus.
Wenn du so weit unten bist, dass keine Motorstörung mehr kommt und dennoch lean lauft, also zu mager, hast du ein Problem mit der Pumpe und musst sie ersetzten.
Finish.
Hast du überhaupt mal einen Log im Terry geschickt, wenn dieser Fehler auftritt ?
-
bei mir wars mit e85 immer unter 75 und da steht ja auch man soll bei 75 anfangen und in 5er schritten runter gehen...
-
bei mir wars mit e85 immer unter 75 und da steht ja auch man soll bei 75 anfangen und in 5er schritten runter gehen...
wie heisst dieses openloopmapping in der csv? will mal sehen wie es bei mir eingestellt ist
-
warmup flash troggle an?
weil dann blinkt der auch kurz auf
open loop auf 85 is zu hoch....
wenn´s mit 70 noch am leuchten war probiers mit 65 aus.
ist allerdings je nach e85 mischung anders
warmup flash troggle ist die Warnung vor zu magerem Lauf über die Blnker?
Wie schaltet man die Funktion ein? -
Die ist immer an, also die Magerlaufwarnung
-
Warmup flash toggle zeigt dir an, ob dein Wagen in "betriebsbereitem Zustand" ist. =)
Machst du unter 6 - 3 an bzw. aus.