335i JB4 - wer hats verbaut?

• Diese Fragen stehen nicht im Zentrum meiner Postings, es stellt sich einfach die Frage was der der Vergleich (in der Schweiz) illegaler FZ mit legalen FZ soll 8|

BTT: Betreffend Fragen der Jungunternehmer zu JB4 :D in der Schweiz kann sicher das ASTRA Auskunft geben...besser wohl nicht direkt... :rolleyes:

Sorry, jetzt müssen wir mal realistisch sein.

Wenn in der Schweiz, nicht für jedes noch so kleine Motortuning, eim von Staatesseiten Steine in den Weg gelegt werden, die man kaum überspringen kann, würde auch noch mancher sein Tuning legalisieren.

Was verstehst du unter illegallen Fahrzeug. Für mich ist dies ein gestohlenes oder für den Strassenverkehr unsicheres Fahrzeug, aber nich ein Fahrzeug wo man was an der Abgasanlage verändert hat und ein bischen den Ladedruck erhöht. Bei Methanol könnte man aus Sicherheitsgründen darüber diskutieren.

Wenn man so was in der Schweiz mit vernünftigem Kostenaufwand, von den Strassenverkehrsämter abnehmen lassen könnte. Wäre ich überzeugt, das würde noch mancher machen.

• Die ersten beiden Fehler kannst du ignorieren, denn 3 noch nie gesehen :S

Schick Terry den letzten Fehler mit dem Log.

• Pity den 3. Fehler hab ich weil eine Ruhestromverletztung in meinem Auto besteht. Und zwar hatte ich die Kufatec box an einen leeren Stecker hinter dem Handschuhfach angeschlossen gehabt (Klemme30). Habe es nun geändert, der Fehler ist weg :rolleyes: Hatte mich nur immer vor der Arbeit gedrückt :pinch:

So jetzt im Anhang mal 3 neue Logs mit vernünftigen Schläuchen, den xparts ventilen. Im 3. Gang vollgas bis 7000 UPM. Getankt seit mehreren tausend KM ULTIMATE.

• Ah ok habs nun geändert, muss aber neu loggen :pinch: Ihr werden wieder von mir hören :D

Die Xpartsventile sind irgendwie komisch die laufen nicht so sauber wie die originalen, man spürt manchmal ein stockenden ladedruckaufbau. vllt müssen die erst einlaufen, hat da jemand erfahrung mit sowas?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!