Diese Fragen stehen nicht im Zentrum meiner Postings, es stellt sich einfach die Frage was der der Vergleich (in der Schweiz) illegaler FZ mit legalen FZ soll
BTT: Betreffend Fragen der Jungunternehmer zu JB4
in der Schweiz kann sicher das ASTRA Auskunft geben...besser wohl nicht direkt...
Sorry, jetzt müssen wir mal realistisch sein.
Wenn in der Schweiz, nicht für jedes noch so kleine Motortuning, eim von Staatesseiten Steine in den Weg gelegt werden, die man kaum überspringen kann, würde auch noch mancher sein Tuning legalisieren.
Was verstehst du unter illegallen Fahrzeug. Für mich ist dies ein gestohlenes oder für den Strassenverkehr unsicheres Fahrzeug, aber nich ein Fahrzeug wo man was an der Abgasanlage verändert hat und ein bischen den Ladedruck erhöht. Bei Methanol könnte man aus Sicherheitsgründen darüber diskutieren.
Wenn man so was in der Schweiz mit vernünftigem Kostenaufwand, von den Strassenverkehrsämter abnehmen lassen könnte. Wäre ich überzeugt, das würde noch mancher machen.