335i JB4 - wer hats verbaut?

• Lese jetzt schon länger hier mit und deswegen kann ich mir den net verkneifen! :D

Endlich hat der Thread die richtige Seitenzahl erreicht! :lol:

Sorry für das gespamme.... :whistling:

Recht haste aber :thumbsup:

• http://www.e90-forum.de/e90-e9…4-und-n55-infothread.html

den Thread müsste mal jemand weiter führen ;)

was hättest denn gerne? ihr könnt mir jederzeit eine PN schreiben wenn ich was wichtiges ergänzen soll! nachdem ich den 35er aktuell nicht bewege bin ich auch hier in dem thread nicht mehr 100% up to date... also, füttert mich mit infos per PN und ich füge sie in den thread ein :)

• Bau grad das methkit von burger ein. Dieses dünne grüne kabel an der kleinen box ist doch einfach nur masse oder?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• 11er Zeit auf der Meile mit den RB's ist denk ich nur drin mit einer Diff Sperre und sehr leichten Felgen.

• Leute hab mein meth kit drin aber es die pumpe tut nix machen :( und auf map 3 hab ich auch weniger power als auf map7 :(

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Leute hab mein meth kit drin aber es die pumpe tut nix machen :( und auf map 3 hab ich auch weniger power als auf map7 :(

hast du entlüftet?

2Turn the ignition on and enter JB4 command mode. Go to option 7/5 (meth on oil temp) and while in command mode press the gas pedal to the floor to activate the pump and push the air out of the system. This generally takes 5-10 seconds and you can visually confirm the inlet and outlet lines are free of air bubbles. If you see air bubbles appearing in the line going towards the pump double check all fittings and lines to ensure they are tight. "

so testest du auch gleich mit ob die pumpe läuft..

• Nun gehts hab aber noch ein paar blasen drin. Hatte gehofft dass die unterm fahren weg gehen, sind aber geblieben. Muss nochmal die anschlüsse checken. Aber laufen tuts. Hör es im stand auch.

Ist das normal das er auf map7 mehr ld hat? Hatte mir mehr durch meth erhofft :(

• Werde morgen mal das system vernünftig entlüften und mal nen log mit map3 erstellen gucken was terry sagt :) mann kann ja auch manuell überall metj aktivieren wenn ich mich richtig erinnere? Da sollte map7 richtig rocken, schon jemand probiert?

• Nun gehts hab aber noch ein paar blasen drin. Hatte gehofft dass die unterm fahren weg gehen, sind aber geblieben. Muss nochmal die anschlüsse checken. Aber laufen tuts. Hör es im stand auch.

Ist das normal das er auf map7 mehr ld hat? Hatte mir mehr durch meth erhofft :(

glaub pity meinte dass bei dem seit iso beides gleich. im endeffekt hilft das meth die temperatur abzukühlen, die verbrennung zur verbessern und deine einspritzventile abzuspritzen :P (so denke ich das)

mach mal logs map7 und map3

achja blasen sind meiner meinung nach egal, da es sowiso in den ladeluftrohr geht wo eh luft durch knallt :D

p.s hast du diese kleine imbus schraube an der pumpe wie in der anleitung gedreht?

• Ja hab sie gedreht. Also bringt das meth momentan 0 mehrleistung? Temps sind ja momentan schon sehr niedrig. Wie hoch geht bei dir die meth skala wenn du sie auf die öltemp einstellst?und steigt sie mit der drehzahl oder konstant?

Terry meint das die map7 im g5 sehr stark sei. Ich zittiere :

On the G5 map 7 is very very strong. Easy to blow something up with it.