Nur um sich mal vorzustellen wieviel 1 Sekunde bei 100-200 ausmacht:
Bei 200 km/h legt man in 1 Sekunde 55m (200/3,6) zurück. Der Unterschied beträgt also mehr als 11 Wagenlängen !!!
Nur um sich mal vorzustellen wieviel 1 Sekunde bei 100-200 ausmacht:
Bei 200 km/h legt man in 1 Sekunde 55m (200/3,6) zurück. Der Unterschied beträgt also mehr als 11 Wagenlängen !!!
echt erstaunlich was man da alles rausholen
was kann man denn noch sinnvollsterweise verbessern oder verstärken wenn mann 100% E85/E100 mit RB Ladern fahren würde?
Vorausgesetzt 6MT mit anderer Kupplung, LLK, DP`s. Sollte was im Motor geändert werden?
Hey Leute,
hat einer für mich grad mal den Link für: "USB-Kabel in den Innenraum verlegen"?
PDF oder Video
Vielen Dank euch
Gruß Stevan335
Herzlichen Dank!:D
Also, so einfach ist das nicht wie Kollegga das nachgerechnet hat Und Kayhan, deines passt auch nicht ganz.
Ich erwähne einfach mal paar Sachen, wieso warum und weshalb, sage ich mal nicht, das würde viel zu lange Dauern und bin nicht so der Romanschreiber
Fangen wir mal so an:
Von 15sec auf 13sec zu kommen, ist nicht gleich wie von 9sec auf 7sec.
100Ps plus sind z.B. von 15sec auf 10sec. Wenn man aber schon eine 9 Zeit hat, sinds mit 100Ps eine 7 Zeit.
Von 6sec auf 5sec bräuchte man wahrscheinlich 200Ps oder so.
Aber 1sec ist immer 1sec, 2 immer 2 und 5 immer 5. Bezieht sich jetzt auf den Unterschied in Wagenlängen.
Jetzt kommt die Frage, wieviel sind den z.B. 2sec. Egal nun ob von einer 7Zeit auf 5Zeit oder 15 auf 13, 2 sec ist eben immer 2sec. Nur spielt es eine Rolle, wo man die Zeiten heraushollt.
z.B. ob diese 2sec. eher unterhalb von 200km/h sind oder oberhalb von 100km/h oder im ganzem Range schön Verteilt, dass kann niemand im voraus sagen.
Einfacher gesagt.
Z.B. mein Kolleg mit seinem Audi S4 hat ca. 10sec geradeaus, bei mir ist es eine hohe 8 Zeit. Also sind es gut über 1sec. Der Abstand ist ca. 4-5 Wagenlängen, aber das ist sehr viel!!!
Wenn man das Optisch sieht, erklärt sich das von alleine.
Hey Pity, du hast Recht!
So einfach wie zuerst gedacht geht's doch ned.
Bin hier auf der Arbeit einfach zu sehr abgelenkt.
Hab mal zum besseren Verständnis ne kleine Übersicht mit z.T. extremen Werten erstellt.
Zum Verständnis habe ich auch noch einen..
Auf der 1/4 Meile (402m) fahre ich eine 13,2 bei besten Bedingungen sagen wir mal 13sec. Ich erreiche eine Geschindigkeit von 175kmh.
Der schnellste RB Fahrer, mit einem Coupe, schafft eine 11,1 und erreicht eine Geschwindigkeit von 204kmh auf 1/4 Meile.
Man sollte berücksichtigen das ich ohne Meth und ohne E85 (nur mit JB4, DP und Ultimate) und der RB Fahrer mit Rennbenzin gefahren ist, also wird hier die Differenz nochmal größer.
Da ich einen schweren Touring habe und auch kein Rennbenzin fahren werde, erhoffe ich mir eine 12,0-12,2 Zeit, somit werde ich durch die größeren Turbos auf 402m 1sec schneller, mehr wird da nicht drin sein. Wenn ich mir die Autos anschaue die 12er Zeiten fahren, kann ich mit den größeren Turbos und der Leistung, sehr zufrieden sein.
Hey Pity, du hast Recht!
So einfach wie zuerst gedacht geht's doch ned.
Bin hier auf der Arbeit einfach zu sehr abgelenkt.
Hab mal zum besseren Verständnis ne kleine Übersicht mit z.T. extremen Werten erstellt.
Nun hast es Verstanden oder nochmals besser Überlegt
Denn vorhin stand das andere Auto und darum kommst du auf 11Wagenlängen
@ Micky, ich habe auch einen Kombi und so viel schwerer sind die auch nicht (wenns Heckantrieb ist). Ausserdem hat ein Kombi einen besseren Luftwiderstand, leider erst spürbar obenrum, was mir personlich ja passt Aber weniger wichtig für die 1/4Meile.
Mit denn RB`s solltest du schon 11er Zeiten fahren, muss.
Lese jetzt schon länger hier mit und deswegen kann ich mir den net verkneifen!
Endlich hat der Thread die richtige Seitenzahl erreicht!
Sorry für das gespamme....