da bin ich mal gespannt
Ich irgend wie gar nicht. Liegt aber am Wetter, Winterreifen usw.
da bin ich mal gespannt
Ich irgend wie gar nicht. Liegt aber am Wetter, Winterreifen usw.
Der Vishnu 335i mit single turbo ist ein Automatik. und hat wesentlich mehr Drehmoment als die RB 335i.
was er/ich damit sagen wollten ist, dass wenn der 335i von vishnu den single Turbo mit der leistung aushalten können, dann wäre es mit den RBs kein problem. aber um sicher zu sein würde ich Terry oder Rob nochmal fragen, oder in US foren nachlesen
Mach eigentlich kein Sinn, der BiTurbo sollte mehr Drehmoment haben auch wenn der Singel 100Ps mehr hat.
Mach eigentlich kein Sinn, der BiTurbo sollte mehr Drehmoment haben auch wenn der Singel 100Ps mehr hat.
Denks du wirklich, dass der vishnu Singelturbo weniger Drehmoment hat, als die kleinen überarbeiteten Turbinchen? Ich ganz sicher nicht. Jedoch wird der Drehmomentverlauf, bei den überarbeiteten BiTurbinen besser sein. Das ist mir auch viel wichtiger und gesünder für den Motor, Getriebe usw.
Ich werde das Gefühl nicht los, das du dir manchmal einige Sachen schön redest. Auch wenn ich event. im diesem Fall unrecht habe.
Ich sage (nicht denke) immer noch, der Singel Turbo hat weniger Drehmoment
Oder etwa gleich viel, aber sicher nicht wie die meisten hier denke, deutlich mehr...
Denks du wirklich, dass der vishnu Singelturbo weniger Drehmoment hat, als die kleinen überarbeiteten Turbinchen? Ich ganz sicher nicht. Jedoch wird der Drehmomentverlauf, bei den überarbeiteten BiTurbinen besser sein. Das ist mir auch viel wichtiger und gesünder für den Motor, Getriebe usw. Ich werde das Gefühl nicht los, das du dir manchmal einige Sachen schön redest.
Nur zur Klarstellung: Problematisch für das Getriebe ist immer ein sehr hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Das ist gerade bei den BiTurbos vorhanden, wesentlich weniger beim Single-Turbo, da bei diesem der Drehmomentverlauf nach oben verlegt ist. Der Single ist daher trotz höherer Leistung getriebeschonender.
Beim Einbau von RB Turbos würde ich beim Tuning deutlich vorsichtiger bei einem AT-Fahrzeug sein als bei einem Schalter. Der gerade diskutierte 335i von Dzenno mit den 555 PS Radleistung (was nicht nach unseren Normen berechnet ist, aber trotzdem noch immens viel ist) ist ja gerade ein Handschalter. Bei AT-Fahrzeugen mit Upgrade-Turbos von TD oder RB gab es durchaus schon öfters Probleme mit dem Drehmomentwandler, der würde meines Erachtens nach ein derart immenses Drehmoment nicht auf Dauer verkraften.
Ich denke aber ganz abgesehen vom Getriebe, dass wir bei Drehmomenten von über 800 Nm zumindest in Deutschland, wo man auch mal länger als 11 Sekunden Vollgas fahren kann, sehr schnell Probleme mit der Kurbelwelle und den Lagerschalen bekommen wird. Die sind für so ein Drehmoment nicht ausgelegt; und bei 1/4-Meilen-Rennen müsste auch die Hinterachse verstärkt werden - meine hat schon auf dem Prüfstand heftigst vibriert, als dort ein paar Minuten Druck auf der Hütte war.
Alpina_B3_Lux
danke für die aufklärung. hatte wohl einen denkfehler dann kann ich mir wohl die rbs/vargas abschminken.
Ich sage (nicht denke) immer noch, der Singel Turbo hat weniger Drehmoment
Oder etwa gleich viel, aber sicher nicht wie die meisten hier denke, deutlich mehr...
Ohje, habe mir die Diagramme eben angesehen und habe tatsächlich falsch getipp. Das Drehmoment ist bei den Singel Turbo geringer, dafür der Verlauf viel besser.
Singel Turbo
http://www.dragtimes.com/2007-…Results-Graphs-24192.html
Ohje, habe mir die Diagramme eben angesehen und habe tatsächlich falsch getipp. Das Drehmoment ist bei den Singel Turbo geringer, dafür der Verlauf viel besser.![]()
Singel Turbo
http://www.dragtimes.com/2007-…Results-Graphs-24192.html
Das mit dem Verlauf ist normal, weil der Lader deutlich grösser ist. In dem Sinn, wenig LD fährt für diese Grösse.
@ Alpina Verstärken
Das mit dem Verlauf ist normal, weil der Lader deutlich grösser ist. In dem Sinn, wenig LD fährt für diese Grösse.
@ Alpina Verstärken
oder 335i schalter kaufen oder ich werde besitzer des ersten ALPINA B3 BT mit schaltgetrieben
oder 335i schalter kaufen
oder ich werde besitzer des ersten ALPINA B3 BT mit schaltgetrieben
Das wäre natürlich ganz geil