Hey Leute,
Sagt mal wenn ihr ein ampelrennen macht und Automatik habt, schaltet ihr dann in s und tretet durch oder macht ihr das über die schaltwippen und der schaltpunktanzeige?
Die meiste Leistung(psi) kann man ja bei 5000-5500 Upm abrufen?
Hey Leute,
Sagt mal wenn ihr ein ampelrennen macht und Automatik habt, schaltet ihr dann in s und tretet durch oder macht ihr das über die schaltwippen und der schaltpunktanzeige?
Die meiste Leistung(psi) kann man ja bei 5000-5500 Upm abrufen?
Irgendwo war mal geschrieben das der N54 auf 360ps entwickelt wurde. Und dann auf 306 gedrosselt wurde um den M3 nicht zu nahe zu kommen.
Aber verdächtig ist der neue M3 Motor schon
Gibt im neuen 4er auch sonst keine neuen Motoren glaub ich. 435i bleibt wohl Speerspitze beim 4er mit 306ps. Da lohnt ein Umstieg nicht wirklich.
Nee, allein weil es nur der N55 bzw dessen Weiterentwicklung ist.
Einzige Alternative ist der kommende M3 Und da sieht man mal wieder was das beste Konzept ist: R6 mit min. 3l Hubraum und doppelter Aufladung
Hey Leute,
Sagt mal wenn ihr ein ampelrennen macht und Automatik habt, schaltet ihr dann in s und tretet durch oder macht ihr das über die schaltwippen und der schaltpunktanzeige?
Die meiste Leistung(psi) kann man ja bei 5000-5500 Upm abrufen?
Auf ds, dann mit schaltwippen auf m2 wählen und dann schmatcka.
Auf ds, dann mit schaltwippen auf m2 wählen und dann schmatcka.
Wieso auf M2?
Weil wenn man vom M2 startet, hat er einen Schaltunterbruch weniger als wenn man mit M1 startet
Weil wenn man vom M2 startet, hat er einen Schaltunterbruch weniger als wenn man mit M1 startet
Achso... nicht wegen dem Grip in dem Fall?
Hängt das damit zusammen, dass man den ersten Gang eh nicht auf die Strasse bringt?
1. mal das.. und 2. bedeutet Schaltunterbruch auch verlorene Zeit
Hängt das damit zusammen, dass man den ersten Gang eh nicht auf die Strasse bringt?
Das frag ich mich eben auch
Weil ich den X hab... obs mehr an der Schaltzeit vom 1 in 2 liegt oder am fehlenden Grip beim RWD...
Das frag ich mich eben auch
Weil ich den X hab... obs mehr an der Schaltzeit vom 1 in 2 liegt oder am fehlenden Grip beim RWD...
Ich weiss auch nicht wenn man bei m2 voll reintritt ob das auf dauer nicht ne deutlich höhrer Wandlerbelastung ist und das Getriebe dann schlapp macht:S