335i JB4 - wer hats verbaut?

• Bei mir lief G5 Iso Stock auf map5 auch ohne Probleme. (map7 noch nicht getestet, werde aber mal tun, wenn die Straßenverhältnisse besser sind)

Jetzt mit Downpipes läufts auch gut ;)

Hast die fehler denn nicht mit dem G4 Board gehabt?
    Den 30Ff fehler auch nicht?

Hast denn mal richtig durchbeschleunigt? Denn dein Log zeigt nur 1-2 Psi Ladedruck an.

Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()

• Hatte noch nie ein G4 Board, das war das erste mal dass ich das JB4 eingebaut habe.
    Ich kann garnicht erst durchbeschleunigen denn er stockt direkt und irgendwann geht dann die halb motorleuchte an -.-

• hast du wirklich alles richtig angeschlossen?

• meinst du es liegt an der neuen benzinpumpe oder am Cobb dass er besser läuft als bei mir mit 50% ? und hast du schon den benzinfilter gewechselt? ich will das nächste woche machen :D

Denke es liegt am COBB, das kannst ja nächste Woche testen!? ^^
    Also ein Filter ist direkt an der Benzinpumpe:
    http://www.n54tech.com/forums/…=11021&stc=1&d=1350769229
    http://www.n54tech.com/forums/…=11022&stc=1&d=1350769229

Das braune Teil, ist normalerweise weiss =)
    Aber den kannst du glaube ich nicht ohne weiteres tauschen.
    Glaub dann muss die ganze Pumpeneinheit gewechselt werden, bin mir aber ned sicher, ob man da so ohne Weiteres dran kommt.
    Daher diese Aussage ohne Gewähr ;)

Evtl. gibt es noch mehr Kraftstofffilter, vllt vorne an der HDP.
    Aber der Filter an der LPFP hält das Gröbste auf.

• hab das cobb hier liegen :) aber bin noch informationen am sammeln wie alles so abläuft, bis jetzt weiss ich, updaten am pc, zum auto installieren, wieder an den pc, terry die MSD version durchgeben, von terry software bekommen, drauf ziehen, dann zum auto und drauf klatschen :)

ich warte aber auch auf ein freund (informatiker) der soll sich die firmware vom cobb mal anschauen, wenn du verstehst was ich meine :love::love:

• Ist einfacher als man denkt.
    Probier es einfach aus.

Das erste mal dauerts mit COBB am OBD-Port bestimmt 20 Minuten.
    Danach gehts mit dem Wechsel recht flott.. ca. 1-2 Minuten.

Denk dran Map 0 auszuwählen wenn du es installierst oder COBB Maps wechselst.

• Dann solltest dir vllt. direkt ne neue Batterie holen ^^

20 Min sollte der locker verkraften, Xenon muss ja ned an, Radio aus und Lüftung aus.