Terry hat die Firmware schon vor einiger Zeit an einige Leute im N54tech-Forum verteilt.
Anscheinend wartet er noch auf genügend Feedback.
Gruß
Chris
Terry hat die Firmware schon vor einiger Zeit an einige Leute im N54tech-Forum verteilt.
Anscheinend wartet er noch auf genügend Feedback.
Gruß
Chris
Map0 einstellen reicht völlig aus, es wird keine Probleme beim update geben.
Wenn du 100% sicher sein möchtest, dann baust du es aus - das ist aber eigentlich nur nötig, wenn sie an deiner HW schrauben wollten und in die Nähe des Steuergerätes kommen.
Das flashen über OBD funktioniert auch mit installierten JB4.
leute stimmt das wirklich?? muss nämmlich in nächster zeit eine neue software drauf spielen und ich möchte das jb4 nicht unbedingt raus nehmen!
hat es vielleicht jemand sogar so probiert???
leute stimmt das wirklich?? muss nämmlich in nächster zeit eine neue software drauf spielen und ich möchte das jb4 nicht unbedingt raus nehmen!
hat es vielleicht jemand sogar so probiert???
so hab den Terrry nochmals angefragt. hier seine antwort:
ZitatIt should work with the JB4 on map 0.
Best,
T
weiss nicht ob ich mich darauf verlassen kann aber ich versuchs einfach mal
vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen ob es bei jemanden geklappt hat
So habe heute die Firmware getestet die Terry mir geschickt hat. Hab das Auto mal 20 Min. über die Autobahn geprügelt, hauptsächlich im 6. Gang und es war immer die volle Leistung vorhanden. Gestern bin ich genau die gleiche Strecke gefahren und nach der Hälfte war die Leistung schon wieder weg. Ich hoffe, das Problem ist nun behoben aber da der Fehler auch manchmal länger braucht, um zu erscheinen, bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob er komplett weg ist.
Werde es jetzt mal Terry berichten und fragen, was er genau geändert hat und ob man so bedenkenlos fahren kann. Falls er mir das ok gibt, kann ich denen, die das gleiche Problem haben, gerne mal die Firmware schicken.
Hi Daniel,
ich finde es super, dass Du deine Informationen mit allen so teilst. Das ist sehr vorbildlich und hilft bestimmt viele Users und mir in der Zukunft auch wenn ich mir das JB4 hole.
Ich finde es immer schade dass es in den dt. Forum sehr selten erwähnt wird und viele auf klug und negative Stimmung ausgehen. Ein Grund warum ich eher auf e90post Threads gerne stöber und lese, wenn es mir langweilig ist.
Also nach der Test Firmware ist bei mir der Fehler 1 mal aufgetreten, danach habe ich bei mir die Zündkerzen gewechselt und seit da an, habe ich überhaupt keine Probleme. (Auto rennt, wie nie zuvor)
Danke nochmals.
Sagt mal, war denn jetzt schon mal jemand mit Map1 auf dem Prüfstand? Wenn ja, was kam dabei rum?
Wie schauts mit den Abgastemperaturen aus?
War heute bei einem Tuner und er sagte all diese Boxen wären schrott. Die Abgastemperaturen wären wahrscheinlich viel zu hoch, im Steuergerät gäbe es einen Drehmomentbegrenzer, der mit diesen Boxen nicht aufgehoben wird. Also würde man immer in diesen Begrenzer fahren.
Weiß man denn jetzt genau wie das JB4 arbeitet?
Ich denke auch dran, mir so ein Teil zu holen, nur will ich dem Motor damit nichts schlechtes tun
überrascht euch das wirklich, das leute die euch eine software verkaufen wollen schlecht über die boxen reden?
aber ja, es gibt im steuergerät einen drehmomentbegrenzer. als ich noch die SOFTWARE drauf hatte, hatte ich des öfteren fehlerspeichereinträge wegen diesem begrenzer, weil das moment zu hoch war.
mit dem JB4 habe ich definitiv mehr saft anliegen und keine fehler im speicher.
such dir deine wahrheit aus
Gut, so gesehen stimmt das schon. Aber wie schauts denn mit der Abgsastemperatur aus?
warum sollte die abgastemperatur mit jb4 höher sein als mit einem konventionellen chiptuning?
Er sagte, das wäre halt keine richtige Optimierung sondern würd über Widerstände den Steuergeräten was vorgaukeln.
Bei einem 335i müsste er ca 75 Kennfelder verändern, um da was ordentliches draus zu machen.
Sagt man bei FTS in Bramsche. Vielleicht kennt die jemand ja.