335i JB4 - wer hats verbaut?

• Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt alle 35 Seiten durchgelessen, und bn jetzt richtg scharf auf das Teil. Hört sich eigentlich alles ganz gut an. Hab ich es richtig verstanden, so lange man map1 fährt und nichts verstellt, dürfte es, zumindest mit der neuesten Firmware keinerlei Probleme geben, oder?
    Aber ein riesen Problem hab ich trotzdem. Ich trau mir den Einbau nicht zu, da 1. mein Englisch, denke ich, nicht ausreichend ist um die Anleitung richtig zu übersetzen, und 2. ich ziemlich unbedarft bin bei elektronischen Sachen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Baut mir das jede Werkstätte ein, oder gibt es Jemanden in meiner Nähe, der mir das Ding einsetzen könnte?

danke und schönen Abend
    Heinrich

• Map 5 is fast besser, da es die Autotuning Map ist, das heisst die passt sich selbst deinem Auto an.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• kann mir wirklich keiner weiterhelfen ;( , wegen dem Einbau des JB 4, kann ich das in einer normalen Werkstätte machen lassen, oder nicht?

Gruß Heinrich

• Wie sollen wir dir da helfen? Da musste schon selber bei einer freien Werkstatt mal anfragen. Alternativ kannste es ja mal über dieses Portal probieren:

http://www.autoservice.com/

Edit: Wirklich Englisch musste ja nicht können. Halte dich einfach an der Bebilderung... Ich habs zwar auch sicherheitshalber mit nem Freund zusammen gemacht, hätte es aber bestimmt auch alleine hinbekommen. Einzig beim einstecken in die Adapter an die Steuergeräte muss man vorsichtig sein, damit man die nicht verkehrt herum einbaut. Der Rest ist wirklich easy.

• kann mir wirklich keiner weiterhelfen ;( , wegen dem Einbau des JB 4, kann ich das in einer normalen Werkstätte machen lassen, oder nicht?

Gruß Heinrich

Morgen Heinrich

Als der Einbau ist wirklich NICHT schwer. Das bekommt jeder mit der Anleitung hin. Ich bin Informatiker und habe überhaupt nichts am Hut mit Autos. Fahr sie nur gerne :D habe es auch hingekriegt.
    Wenn ich das schaffe, schafft es jeder andere auch...

bei einer werkstatt kannst du sicher nachfragen. die sollten dir das auch machen....

• Hallo zusammen,

jetzt nochmal eine andere Frage. Da ich nicht vorhabe an der Hardware etwas zu verändern, ist bei ca 60PS Zuwachs sinnvollerweise Schluß, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt die Frage, entspricht das JB+ dem map 1 vom JB4, oder ist das ganz was anderes? Hat man da auch die Features am Lenkrad, eine gesdrosselte Leistungssteigerung, wenn der Motor kalt ist, oder ist das eine ganz normale Leistungssteigerung. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Gruß und danke
    Heinrich

• das JB+ ist nicht vergleichbar mit dem JB4, in keinerlei hinsicht.
    der leistungszuwachs des JB+ wird auch nicht ganz dem des JB4 auf map1 entsprechen, wie ich das sehe.

Zitat

At the default setting of +2.75psi average increases are 40hp and 50tq to the wheels.
    For those looking to take things to the max up to +4.75psi can be quickly dialed in!

Das Ding muss nicht zwischen die Steuergeräte gebaut werden, also ich sehe es als stupide Ladedruckerhöhung.
    Auch sämtliche andere Features wie Lenkradsteuerung usw bietet das JB+ natürlich nicht.

Also die 200$ Aufpreis aufs JB4 sind mehr als nur gut investiert in meinen Augen.