335i JB4 - wer hats verbaut?

• hast du bilder von deinem umbau =? was haste abgaßseitig alles verändert,,,gerne au per PN! wegen offtopic...

Hey Lifestyler,

so bin ich die Sache angegangen:

Also erstmal aufflexen, musst mal gucken wo man später am besten schweissen kann.
    Wichtig auch nur von oben öffnen, alles Rausflexen druchgängiges Rohr ablängen reinschweissen. Hier wie auf den Fotos erstmal auf jeder seite die kappe abnehmen damit du von innen schweissen kannst, kommst ja sonst nicht rum, dann den deckel raufschweissen. Wichtig wieder nachdämmen. Wenn du noch holraum hast in dem ESD holst du dir von nem Motorradladen(Louis) Dämmwolle für den ESD in Matten und Stopfst das aus!
    Joar Deckel drauf und zuschweissen, die Naht schön glatt flexen, fertig:D

Ca. 4 Stunden arbeit für 2 Pötte..
    Kannst ja mal bei youtube "Eisenmann Hamburg" suchen, da ist mein e46 Cabrio bei dem ich das auch gemacht habe:D
    Warte hier: http://www.youtube.com/watch?v=wiRNk5D0FxI
    Brachial:D

Hoffe konnte dir und vlt anderen helfen! - bei Fragen meld dich/euch gerne...

Gruß Stevan335

• hey dank dir für deinen bericht!

ich bin beruflich schweißer,kenn mich da also ganz gut aus;)! hab auch schon unzählige anlagen umgebaut ...

bin immer nur sehr intressiert wie andere verrückte sowas angehen und verwirklichen !

hier einer meiner umbauten :
    http://www.1erforum.de/bmw-130…ingaesentiert-103223.html

135i n54 !

• hol dir ein COBB und lass dir die map von terry zu kommen lassen. in kombination mit G5 Iso ist das auto eine killermaschine

in wie Fern wird der zur Killermaschine? hatte gedacht mti dem iso sind wir schon an der grenze anbelangt ^^

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• in wie Fern wird der zur Killermaschine? hatte gedacht mti dem iso sind wir schon an der grenze anbelangt ^^

unbeschreiblich, sobald es trocken wird mach ich ein log. der wagen läuft einfach besser mit E85 50%. übrigens habe ich nur map5 versucht mit der iso 15b will nicht wissen wie map3 abgeht, sitzte aber aufm trockenen was methanol angeht :thumbdown:

• Alpina.. hat dein COBB nun funktioniert beim Alpina?

• Echt cooler Umbau.Könntest du evtl ein Sound Video vom 35er machen?

Würd mich echt interessieren wie sich das anhört.

Gruß

• Hatte bei meinem damals auch den Serien ESD so umgebaut. Jedoch als ich den PP ESD montiert habe, war er nicht mehr wiederzuerkennen.

Ich weiss nicht wieso, aber der PP ESD ist viel lauter!

• Hey jungs,
    kann ich irgendwo die genauen technischen Daten der RB Turbos finden? Welches Verdichterrad etc.?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!