335i JB4 - wer hats verbaut?

• Den BMS Downpipe Fix brauchst du beim JB4 nicht unbedingt, da dies auch im JB4 integriert ist. Steht auch bei Burger auf der Homepage.

• Stimmt zwar so, ist aber nur die halbe wahrheit. Das Jb4 löscht die Fehlermeldung otf, die Lambda geht aber nie auf ok. Das bedeutet, wenn man zur au fährt, muss man entweder die dp tauschen oder den dp fix verbauen

• Stimmt zwar so, ist aber nur die halbe wahrheit. Das Jb4 löscht die Fehlermeldung otf, die Lambda geht aber nie auf ok. Das bedeutet, wenn man zur au fährt, muss man entweder die dp tauschen oder den dp fix verbauen

Ist das sicher, dass beim dp fix die lambda auf ok geht? Habe bisher gedacht, der dp fix verhindert auch nur, dass keine fehlermeldung im auto kommt.

• @bbdriver
    hast dein eig folieren lassen? mein umbau mit bildern hmm geb mein bestes :D vergess das immer. achja meine downpipes sind heute gekommen :thumbsup:

daniel335i
    ja mit fix sind auch im pc die lambda signale auf OK, andersfalls wird nur fehler "ausgeblendet"

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Habe das Problem, wenn ich im JB4 Menü bin, dass das Autoradio mit bedient wird. D.h. Lautstärke und Senderwahl. Habe schon mehrfach versucht Menü 6/5 zu aktivieren (BJ 2007 / Idrive) aber ohne erfolg.

Die einstellung wird nicht gespeichert. Was mache ich falsch, wer kann mir helfen? Müssen manche Einstellungen extra quittiert werden? Ich quitiere indem ich das JB4 Menü über den linken "volume-down-button" verlasse.

Map Wahl, max Motorkühlung, und Manipulation der Anzeigen (ÖL, Tank) funktioniert.

• also wenn du was falsch machst, dann mache ich den selben fehler. bekomm das nämlich auch nicht gebacken, obwohl ich sonst jegliche einstellungen übers menü gemacht habe... :huh:

• mal so eine Frage aus dem hohlen Kopf heraus :)

Das JB4 hört sich in meinen Ohren echt super gut an, wenn da nicht das große Problem mit der Eintragung wäre...
    Ich möchte dieses Jahr auch eine Leistungssteigerung angehen, allerdings muss ich sagen dass ich versuchen werde, das ganze soweit es geht legal zu halten und nun MEINE FRAGE:

Das JB4 ist ja jetzt in D schon gut verbreitet, wäre es da nicht für den ein oder anderen Tuner interessant in Zusammenarbeit mit Burger Tuning ein Prüfungzertifikat zur Legalisierung der Tuningbox durchzuführen?
    Klar kann dies mehre Tausend€ kosten, wenn allerdings der Absatz steigend ist und das ganze durch ein TÜV Zertifikat zugelassen wird, habe ich auch kein Problem 2-300€ mehr für das Teil zu zahlen... ???

Wie seht ihr das?

MfG

• das mit dem gleichzeitigem radio umschalten zu deaktivieren bing ich auch nicht hin... hab mit mitlerweile damit abgefunden das nicht geht.... aber trotzdem komisch das mehrere nicht schaffen....

chrisi

• das mit dem gleichzeitigem radio umschalten zu deaktivieren bing ich auch nicht hin... hab mit mitlerweile damit abgefunden das nicht geht.... aber trotzdem komisch das mehrere nicht schaffen....

chrisi

ich kriegs auch nicht gebacken :D ist schön wenn man nicht alleine ist :rolleyes: