Wenn Injektoren brauchst kannst dich gerne bei mir melden. Habe noch 2 nagelneue rumliegen : )

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Fahre jetzt schon ein paar Monate mit dem JB4 Stage 3 rum und was mich nach wie vor irritiert, ist die schwankende Leistung mit Map5.
Habe Tage erlebt wo ich gemütlich in "D" fuhr und einfach kurz beschleunigen wollte und förmlich in den Sitz gerissen werde. Ladedruck-Anzeige sprang direkt über 3/4 Tankanzeige und fast mittig zu 1/1 (voller Tank). Und blieb auch dabei durch den 3. und 4. Gang hinweg.
An anderen Tagen bei trockener Fahrbahn, kann es sein, dass er bis knappt unter 3/4 Tankanzeige mit dem Ladedruck kommt und danach sogar bis 1/2 abfällt je höher das Drehzahlband ist, in das man sich begiebt......
Verstehe ich nicht! Wenn JB 4 in Map 5 bei jedem Neuanlassen des Motors "neu lernt", wie kann es dann sein dass es trotzdem Tag ein Tag aus zu solchen Leistungsschwankungen kommen kann wenn das Auto immernoch dasselbe ist und selbst Wetter, Temperatur und Fahrgewohnheiten (vor allem bis er warm ist) die gleichen sind?
------------------Des längeren schaue ich mich schon nach Downpipes um... kann es sein dass das die Lösung des Problems ist, da der ganze Abgasgegendruck quasi wegfällt und somit konstantere Ergebnisse liefern kann?
-
Bekomme folgende Fehlermeldungen:
29D0 Misfirings, cylinder 4
29D1 Misfirings, cylinder 5
29D2 Misfirings, cylinder 6
29DC Cylinder injection switch-off
29CC- Misfirings, several cylinders
2AAF Fuel Pump Plausibility (zu vernachlässigen)Also nur Probleme auf Bank 2 o_0
Injektoren!?EDIT:
War bei Map7 und das bei ca. 6000 UmdrehungenWerde gleich wohl mal loggen
Glaube Bank1 wurde bei mir schonma ausgetauscht... Bank2 meine ich nochned
Hast du noch das originale Zweimassenschwungrad?
Z.B die Vishnu Single Turbo Kits haben ja alle das Problem mit Fehlzündungen bei ca. 6300RPM (Schaltgetriebe)
Anscheinend liegt das an der hohen Leistung in Verbindung mit dem ZMS.
Nach Einbau eines EMS ist das Problem behoben.
War jetzt nur ein Tipp, muss nich sein dass du das gleiche Problem hast, jedoch vorstellbar mit Map7 und RBshttp://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=780764
http://www.bimmerboost.com/sho…-misfires-on-high-HP-N54s -
Hey
danke für den Tipp.
Die Problematik ist mir auch bekannt.Hab noch das originale ZMS.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da die bestimmt 100-150 PS mehr haben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war es immer Zylinder 5 und/oder 6 bei den Singles.
Bei mir ists ja eine komplette Bank o_0 -
Hey
danke für den Tipp.
Die Problematik ist mir auch bekannt.Hab noch das originale ZMS.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da die bestimmt 100-150 PS mehr haben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war es immer Zylinder 5 und/oder 6 bei den Singles.
Bei mir ists ja eine komplette Bank o_0
du hast doch neue zündkerzen drin, vlt liegt es an denenoder zündspule?
also bei mir als 1 injektor kaputt war, hörte der wagen sich an wie ein V8 Shelby
-
durchgehend oder nur nach dem Fehler?!
Ich binma loggn... ma guggn ob sich daraus was ergibt
-
Das gleiche Problem habe ich auch mit den RB`s, so ab 5000-6000rpms.
Bei mir kommt aber nur 1Fehler, also 29DC Cylinder injection switch-off.
Dann sollte ja kein Injektor oder sonst was kaputt sein ohne Fehler, oder ?
Nach dem Fehler hört sich mein Motor immer wie ein Ami V8 an.
-
du hast doch neue zündkerzen drin, vlt liegt es an denenoder zündspule?
also bei mir als 1 injektor kaputt war, hörte der wagen sich an wie ein V8 Shelby
Als meine Zündspulen kaputt war hat sich's genau gleich angefühlt als da wo ein Injektion kaputt war. Ich glaub vom fehlerbild ist das ganz ähnlich, Fehlzündung und injektorabschaltung.Was mich irritiert ist das es gleich eine ganze Bank ist
-
durchgehend oder nur nach dem Fehler?!
Ich binma loggn... ma guggn ob sich daraus was ergibt
bis man auto neustartet -
Das gleiche Problem habe ich auch mit den RB`s, so ab 5000-6000rpms.
Bei mir kommt aber nur 1Fehler, also 29DC Cylinder injection switch-off.
Dann sollte ja kein Injektor oder sonst was kaputt sein ohne Fehler, oder ?
Nach dem Fehler hört sich mein Motor immer wie ein Ami V8 an.
vlt liegt es am E85? oder habt ihr noch nicht auf 80% E85 umgestellt?