335i JB4 - wer hats verbaut?

• Wieso auf 80% ?

Ich habe fast alles versucht nun.

Von 100%, 75%, 50%, 25% und kein E85.

Immer das Gleiche auf der starken Map.

Auf Map 1 & 2 habe ich zwar diesen Fehler nicht, aber der Boost schwankt hoch und runter und das spürt man recht stark beim fahren....

• durchgehend oder nur nach dem Fehler?!

Ich binma loggn... ma guggn ob sich daraus was ergibt

Bei der Zündspulen war's bei mir dann immer, die war halt kaputt und das Auto lief auf 5 Zylinder (V8 halt). Beim injektorabschaltung war es oft so das es nach einem Neustart weg war. Einmal war es bei mir ein injektor, da war's dann immer nur morgens beim Kaltstart den ersten Kilometer dann war's für den Rest des Tages weg, ganz komisch, aber immer halt 5 Zylinder V8 style. ;(

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• ja keine ahnung, dachte dass bei der hohen konzentration die düsen es nicht mit machen und deswegen ihr die fehler habt. kann mir nicht vorstellen warum es an den turbos legen soll ;( aber da ihr beide das problem habt, wird es wohl so sein. vlt muss die software noch etwas angepasst werden.

• Bei der Zündspulen war's bei mir dann immer, die war halt kaputt und das Auto lief auf 5 Zylinder (V8 halt). Beim injektorabschaltung war es oft so das es nach einem Neustart weg war. Einmal war es bei mir ein injektor, da war's dann immer nur morgens beim Kaltstart den ersten Kilometer dann war's für den Rest des Tages weg, ganz komisch, aber immer halt 5 Zylinder V8 style. ;(

Genau das gleiche wie du Pace hatte ich auch.

Neuer Injektor und seit da an läufts normal beim Kaltstart.

• Aber ihr hattet alle noch andere Fehler oder ? Misfirings wahrscheinlich und so.

Terry meinte eben, bei mir liegt es an zu wenig Sprit.

Mal schauen, die Walbro ist bestellt, dann schauen wir weiter.

• Kann mir mal einer erklären wieso man nur begrenzt e85 fahren kann? An was liegt das genau? Macht die Pumpe wegen der Fördermenge schlapp, oder ist die spritmenge durch die Software vom jb4 begrenzt, oder liegt das überhaupt an der Spritmenge?
    Ich kann z.B. Max. 40% e85 fahren dann schaltet meiner den Druck zurück aber ohne Fehler im Speicher? ?(

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Kann mir mal einer erklären wieso man nur begrenzt e85 fahren kann? An was liegt das genau? Macht die Pumpe wegen der Fördermenge schlapp, oder ist die spritmenge durch die Software vom jb4 begrenzt, oder liegt das überhaupt an der Spritmenge?
    Ich kann z.B. Max. 40% e85 fahren dann schaltet meiner den Druck zurück aber ohne Fehler im Speicher? ?(

E85 hat einen niedrigeren Energiewert als Benzin. Das wird zwar durch die Direkteinspritzung von E85 kompensiert, aber letztendlich muss mehr eingespritzt werden. Es sind es ca. 30% mehr an Volumen als mit Benzin.

Zuerst macht das JB4 schlapp weil die Einspritzmenge in erster Linie über die DME geregelt wird. Dann kommt das JB4 automatisch an die Grenze (weiss ned wieso, is aber so ^^)
    Daher upgraden einige auf COBB. Das ist ein OBD-Tuning. Terry hat hierfür eine spezielle Map die die EInspritzmenge erhöht.
    Hier stößt die LPFP (Benzinpumpe im Tank) an ihre Grenzen.
    Abhilfe schafft hier die Walbro 455 LPH.
    Nach diesem Upgrade wird bei 100% E85 und größeren Ladern die HDP an ihre Grenzen kommen. Die Beeinträchtigung ist nicht sehr groß, aber dennoch vorhanden.
    Der Problematik kann man idR mit Methanol Einspritzung vorbeugen.

• Also zu meinen Fehlern,

hab grad geloggt und der LPFP Druck ist zu niedrig.
    Fehler waren wieder die gleichen wie bereits gepostet.
    Wird wohl mit der Walbro zusammenhängen. Denke Installationsfehler meinerseits!
    Wird sich vllt. iwas gelöst haben oder so...

Ich check das morgen mal ab.

• Also zu meinen Fehlern,

hab grad geloggt und der LPFP Druck ist zu niedrig.
    Fehler waren wieder die gleichen wie bereits gepostet.
    Wird wohl mit der Walbro zusammenhängen. Denke Installationsfehler meinerseits!
    Wird sich vllt. iwas gelöst haben oder so...

Ich check das morgen mal ab.

:D:D:D welchen fehler kann man denn bei der instalation machen

• Gute Frage

Auf Anhieb fällt mir nichts ein.
    Aber ich hol den Krempel morgen nochma ausm Tank raus.
    Dann seh ichs und werd kurz sagen was es war.
    Ich hoffe damit hätte sich das dann erledigt =)