Zitatfischergeiz
Das werden wohl eher kaum 400ps am rad gemessen sein!!
Das ist die motorleistung, am rad sind das um die 80ps weniger.
Mfg
Am Rad liegt je nach Getriebe zwischen 10 und 15% weniger Leistung an. Keinesfalls aber 20%
Zitatfischergeiz
Das werden wohl eher kaum 400ps am rad gemessen sein!!
Das ist die motorleistung, am rad sind das um die 80ps weniger.
Mfg
Am Rad liegt je nach Getriebe zwischen 10 und 15% weniger Leistung an. Keinesfalls aber 20%
Nun funktioniert alles Tip Top ausser die Abgastemp. die macht keinen Wank. Geht die bei dir ?
Frage zur Map 5 (autotuning) lernt diese Map auch ein anderes Benzin? Ich könnte das 104Octan zum guten Preis kriegen, darum Frage ich, weil ohne Anpassung bringt das nicht wirklich was...
welchen fehler hast du denn genau?
@ iPityU
Die EGT hat noch nie gescheit funktioniert zum anzeigen drum hat Terry mit der neuesten Alpha Firmware die Option auch ersetzt
Ja, dachte ich mir fast.
ZitatAlles anzeigenich hab das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, war mir immer recht egal
zur map5: die map passt sich natürlich nicht direkt dem benzin an, weil
kein sensor im tank steckt, sehr wohl aber wird geschaut inwieweit die
parameter verändert werden können, bis es zu einem klopfen kommt. und
das ist beim besseren sprit eben später der fall, somit müsste mehr
leistung möglich sein.
probier es einfach mal aus, ich denke der unterschied müsste spürbar sein (z.B. von 98er auf das 104er)
Die Abgastemp. ist aber sehr wichtig, wenn man Gauges verbaut dann sollte die immer dabei sein Beim Turbo, sowieso.
Werde es einmal auf Map5 und dann Map7 ausprobieren, bin gespannt ob die Driftbox weniger Anzeigt.
Zitatwelchen fehler hast du denn genau?
Mmmm, wieso Fehler? Eigtl. nirgends Oder an was hast du gedacht?
[/quote]Mmmm, wieso Fehler? Eigtl. nirgends Oder an was hast du gedacht?[/quote]
dachte du hast ein abgastemperatur fehler, habe auch den JB4 aber ohne Dipfix verbaut, im Kombi leuchtet nichts aber bei fehlerspeicher abfrage kommt ein Lambda fehler
Gruss
Wohl kaum bei einem 335i 400-500ps am rad!
zurück zum thema...
hab mir heute die neue software aufgespielt und bin damit kurz auf die bahn. zuerst hat sich der wagen nach einer ersten beschleunigung in höheren gängen gar nicht gut angefühlt, wollte nicht wirklich gas annehmen. nach einer kurzen denkpause gings aber ab. ich nehme mal an das JB4 hat sich komplett neu angelernt (auf Map5) und das auto fuhr sich auf mit super 95 wie ein tier
kann jetzt ein zufall sein, oder aber es wurden gewissen parameter in der software tatsächlich überarbeitet... auf jeden fall kein vergleich zu vorher mit super 95. trotzdem werde ich es nicht mehr tanken
kHzJAmkHDnQ
du verrückter geiles video... fährst mehr auf map5 als map7??
eigentlich wie ich grad lustig bin. von map0, map1 zu map5 und map7....
ganz ehrlich kann ich nicht immer genau sagen, ob jetzt map5 oder map7 mehr leistung bringt. soweit ich das verstanden habe, hat map7 vordefinierte einstellungen, die bei unzureichenden modifikationen am fahrzeug auch schnell mal dazu führen können, das leistung wegen klopfens zurückgenommen wird. map5 passt sich den gegebenheiten an, und das scheint ganz gut zu funktionieren.
muss mir auch die neue Software aufspielen und auf die DAB fahren zum schauen wie es dort abgeht
hoffentlich ist das Problem mit dem 6ten Gang weg für irgendwas hab ich die vmax Aufhebung gekauft
hallo zusammen
hab den thread mal ganz durchgelesen, und wenn ich richtig liege, gibt es keinen der das JB4 auf einem N55 verbaut hat?
meine frage deshalb, ich hab mir vorner Woche einen E91 335i mit N55 Handschalter bestellt, Liefertermin Ende März, Anfang April... Und die Kommentare über das JB4 faszinieren mich natürlich!!
Gibt es niemanden mit N55 und JB4 und allfälligen sonstigen Modifikationen? Gerne möchte ich Eure Erfahrungen hören...