335i JB4 - wer hats verbaut?

• Oder auch nicht! Bisher läuft der Wagen nämlich nicht. Nach dem Tausch der defekten Transistoren und der Zündspule besteht weiterhin der Fehler Misfirings Cylinder 3. Kann die Zündkerze ebenfalls kaputt sein?

Habe zur Überprüfung nochmal die Zündspulen Cylinder 3 und 4 getauscht um zu sehen ob die neue nicht vielleicht auch kaputt ist. Danach sprang der Wagen garnicht mehr an. Jetzt bin ich etwas ratlos. Vllt durch die ganze Aktion die Batterie etwas in Mitleidenschaft gezogen, lade die gerade nochmal, aber glaube daran liegt es jetzt nicht.

• Kacke besorg dir doch ne einzelne Kerze Und versuch das nochmal.
    Reihenfolge für die problembehebung misfiring:
    1. Spule tauschen
    2. Zündkerze tauschen
    3. Injektion
    4. whatever....

• Blöd, dass man zum Zündkerzenwechsel ein Spezialwerkzeug braucht. Was denkt sich BMW eigentlich ...

Ich werde mal in der Reihenfolge vorgehen und dann berichten ob es wieder funktioniert.

Wer möchte eine JB4 inkl USB Kabel kaufen? :D

• Hallo leute,

Ich Brauch dringend eure Hilfe!

Ich hab ja jetzt mein Cobb für die AU deinstalliert. Gestern konnte ich die ersten 100km für meine lamdaadaption reinfahren.

Ich hab aber dann folgende Fehler in Verbindung mit Druckabfall bekommen. (Nach Neustart war der Druck wieder da)

2AAF fuel Pump plausibility
    2C32 Lamda Probe in Front of catalytic Convention r 2 trimmend Control
    2C6C Lamda Probe behind catalytic converter 2, System

Ich hab dann die Fehler gelöscht und die Adaption mit 1-7 zurückgesetzt. Als ich das Auto danach gestartet habe, hat es im Standgas voll die drehzahlschwankungen gehabt, hab dann gleich ausgemacht, auf map0 gewechselt, auto angemacht und gut war, konnte dann auch auf map5 wechseln.

Ich bin dann mit Map 5 weitergefahren ca. 50km dann kam die motorlampe und cylinder1 ist ausgefallen, nach dem Neustart war alles wieder gut.

Fehler im Speicher diesmal:

2CFB trottle Valverde Adaption value
    2D09 Drosselklappe
    2AAF Fuel Punp plausibility
    2C32 Lamda Probe in Front of catalytic converter 2, trimmend Control
    29DC missfiring cLinder 1

Mehr geht glaub nichtmehr, verdammt.

Kann mir jemand helfen?

Wo ist denn die liste wo die Fehler beschrieben sind, danke.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Der Wagen spinnt jetzt komplett. Wirft alle möglichen Symbole im Tacho an und will nicht anspringen. Wenn nur die Batterie leer wäre würde er das doch anzeigen mit dem Batterie Symbol und nicht stattdessen irgendwelche Faxen machen.

• Der Wagen spinnt jetzt komplett. Wirft alle möglichen Symbole im Tacho an und will nicht anspringen. Wenn nur die Batterie leer wäre würde er das doch anzeigen mit dem Batterie Symbol und nicht stattdessen irgendwelche Faxen machen.

Als bei mir mal die Batterie komplett leer war und ich ihn überbrückt habe, kamen auch alle möglichen Lampen. Aber da war die Batterie wirklich komplett weg!!