335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich würde dir gerne helfen aber scheint iwie was ernstes zu sein, mit dem cobb und so kenne ich mich auch garnicht aus... Wende dich mal an Terry und dem von cobb... Oder einfach mal die fehlercoders bei google der Reihe nach eingeben... Da sehr auch relativ viel in den Ami Foren....

• Als bei mir mal die Batterie komplett leer war und ich ihn überbrückt habe, kamen auch alle möglichen Lampen. Aber da war die Batterie wirklich komplett weg!!

Das lässt mich hoffen, dass es an der Batterie liegt.

• Der Wagen läuft momentan wieder. Das Instandsetzen der DME nach der Anleitung scheint wohl funktioniert zu haben. Zündspule, Zündkerze und Injektor mussten noch getauscht werden und die Batterie hat bei der Aktion durch ständiges Starten den Geist aufgegeben.

Ich frage mich allerdings ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre alle Injektor-Transistoren der DME zu ersetzen um das Problem in Zukunft zu vermeiden?Allerdings meinte mein Bekannter er würde die Originalen eher drin lassen solang sie nicht kaputt sind. Wir haben bisher nur die zwei Defekten ersetzt.

Die andere Frage ist, JB4 wieder einbauen ja oder nein :rolleyes: Eigentlich hatte ich nach der Aktion geschworen es draußen zu lassen aber nach der Eingewöhnung kommt einem die Serienleistung ja sehr schwach vor :( Mein Vertrauen in JB4 ist allerdings stark vermindert.

• Ich hab jetzt auch Panik, mir ein JB4 zu holen, nachdem ich hier das gelesen hab.

• auch wenn der defekt nicht zwingend mit der bastelei in zusammenhang stehen MUSS, sollte doch jedem klar sein, das jede art von tuning mit risiko behaftet ist. und nachdem hier ja die wenigsten "genug" bekommen können (ich auch...) wird eben auch mit jeder weiteren änderung an der risikoschraube gedreht.

ansonsten hätte es das JB4 G4 auf Map1 ja auch getan, oder...? ;)

aber du bist ja nicht der einzige mit defekter DME in letzter zeit...

• Ich bin nie was anderes als Map1 gefahren. Ich habe nur auf ISO Firmware gewechselt, da ich den Maximum Air Mass Fehler loswerden wollte.

• Ich hab jb4 g5 ISO mit Firmware 17 aber der max airmass Fehler ist trotzdem immer vorhanden. Warum soll der verschwinden und ist er bei dir weg ?

• Laut Terry soll er mit der ISO-Firmware verschwinden. Testen konnte ich es aber ja nicht also keine Ahnung.

Was ist denn sonst so gut an der ISO? Läuft die so viel besser?

• Soll besser laufen. Ich hab direkt von Serie auf ISO umgebaut. Aber wie gesagt , max Air mass ist Definitiv bei mir da. Ist doch aber egal. Könnte man ja direkt löschen lassen ... Aber ich lass nichts automatisch löschen