335i JB4 - wer hats verbaut?

• 16km! :) Wenn der Lüfter aus ist Fahre ich aber vorher zu Adem...

• Zitat

nein, grandioserweise nicht. :fail:

hol ihn da weg, fahr sachte und bau dann mit adem das jb4 ein.

Kann man denn irgendwie im Menü die Wassertemperatur nachschauen?

• Ja kann man.
    Aber die DME erkennt keine kaputte Wasserpumpe. Die Wasserpumpe kann selber paar Sachen erkennen und die Fehler an die DME weitergeben.
    Der Lüfter geht auch erst dann an wenn das Kühlwasser ne bestimmte Temperatur hat, also nicht direkt nach dem Anlassen. Bei mir war das immer so dass die Pumpe der Meinung war dass Luft im Kreislauf ist. Also ging die Pumpe in den Notlauf, sprich hat nur noch mit verminderter Leistung gepumpt. Folge war ein schneller Temperaturanstieg und erst da find der Lüfter an zu laufen. Motor aus und wieder an und siehe da, Pumpe läuft wieder und Lüfter ist aus. 600€ -.-

Wenn der Motor in den Notlauf geht läuft der Lüfter auch auf Vollgas. Das können viele Sachen sein. Es kann auch ein Fehler abgelegt sein der den Lüfter laufen lässt.
    Also kein Grund zu Sorge würde ich mal sagen

• Zitat

Ja kann man.
    Aber die DME erkennt keine kaputte Wasserpumpe. Die Wasserpumpe kann selber paar Sachen erkennen und die Fehler an die DME weitergeben.
    Der Lüfter geht auch erst dann an wenn das Kühlwasser ne bestimmte Temperatur hat, also nicht direkt nach dem Anlassen. Bei mir war das immer so dass die Pumpe der Meinung war dass Luft im Kreislauf ist. Also ging die Pumpe in den Notlauf, sprich hat nur noch mit verminderter Leistung gepumpt. Folge war ein schneller Temperaturanstieg und erst da find der Lüfter an zu laufen. Motor aus und wieder an und siehe da, Pumpe läuft wieder und Lüfter ist aus. 600€ -.-

Wenn der Motor in den Notlauf geht läuft der Lüfter auch auf Vollgas. Das können viele Sachen sein. Es kann auch ein Fehler abgelegt sein der den Lüfter laufen lässt.

Alles klar, ich komme nachher rum, melde mich dann.. :) habt ihr eigentlich alle Frei?!?!

• Ja kann man.

da wir hier eh schon komplett OT sind :D

Motorkühler läuft direkt nach Start auf voller Last?? - wahrsch. WAPU kaputt!

der lüfter läuft definitiv bei diesem fehler sofort auf vollgas.

• Alles klar, ich komme nachher rum, melde mich dann.. :) habt ihr eigentlich alle Frei?!?!

Nö wir arbeiten :D also zumindest ich

• wir arbeiten am PC :)
    und bisher ist die Seite noch nicht gesperrt :=)

• Hehe... naja ich nutze das Handy hier in der Schule... :D
    Ein bisschen komisch finde ich es das der Typ von Bmw noch nicht angerufen hat, er wollte anrufen wenn der Wagen fertig ist... mhm..

• du lernst auch nix, gell? weder in der schule noch hier :D

du lässt den wagen zusammenbauen, damit ihr ihn dann wieder demontieren müsst? :D