w0rd!

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
Genau der Grund warum ich einen N54 gekauft habeAchja, falls es jemanden interessiert , ich habe gestern meinen zweiten Satz original Downpipes aufgeschnitten und die kats entfernt
Hab einen Haufen Bilder gemacht, welche ich bei Interesse gerne hochladen kann.
Aber ich frag mich echt , wie hier manche die kats ohne aufschneiden rausbringen , da ich sogar im aufgeschnittenen Zustand meine Probleme hatte, die kats sowie die wolle zu entfernen.
-
also ich habe bereits den dritten Satz rausgeschlagen
zwischen 1-2h Aufwand -
du zerbrichst also einfach innen alles und dann fallen die kleinen stücke raus ?
und die wolle ? mit einem Haken rausziehen ?
-
du zerbrichst also einfach innen alles und dann fallen die kleinen stücke raus ?
und die wolle ? mit einem Haken rausziehen ?
ja genau so. der eine Kat ist ganz einfach. Der Zweite voll anstrengend
Da muss man mit so einem Haken ran sonst hat man keine Chance
-
Hab meine auch rausgehauen... die eine wo man gerade rein kommt ist ja in 5min gemacht. Einfach mit ner Eisenstange draufhauen bis die Stücke genug klein sind zum rausschütteln.
Die zweite ist tricky
Anfangs gehts noch mit einer gerade Stange... danach müssen die vordersten 5-10cm um ca. 45° gebogen werden damit man überall rankommt. Hab dazu ein Armiereisen verwendet. Die zweite dauerte bestimmt 30min. und ist ziemlich schweisstreibend
Nun will ich bei der 2. nur noch mit nem Spiegel iwie kontrollieren ob auch alles draussen ist - reinsehen tut man ja nicht in die eine Seite vom Hohlraum...
-
Ja die zweite , verdrehte hat mich abgeschreckt
naja, ich hab Zuhause ne Industriebandsäge, mit der ging das aufschneiden pro Downpipe in 5min.
Der Verschnitt ist nur 0,7mm ich denke das kann man verkraften.
Zum schweißen hab ich die Dinger jetzt in die Firma mitgenommen, wenn ich jetzt noch die Abteilung der Schweißer finden würde, wäre es heute gleich noch fertig -
wenn ich in so einer Firma arbeiten würde, dann würde ich es natürlich auch so machen
leider finde ich bei uns max. einen Lotkolben :D:D -
naja, ich selber bin auch komplett woanders (IT abteilung) von daher weiß ich nicht wo die jeweiligen abteilungen (4000 mitarbeiter) sind, aber da frag ich mich heute schon noch durch
und mehr als einen kaffee kostet sowas nicht (hab ich mir gestern sagen lassen
)
-
das rausschlagen ist doch mist, oder? da muss doch ein durchgängiges rohr rein, stichwort verwirbelungen....