335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Ich bin ja ein grosser Fan vom JB4 und will es mir auch einbauen.. aber ich höre in letzter Zeit sooo oft von den Fehlern dass die Leistung weg ist..


    wieso passiert das nur bei diesen Boxen? Und nicht bei regulären Chiptunings?


    Gute Frage, kann aber auch Positiv sein.


    Lieber das er mir die Leistung weg nimmt, anstatt das mir die Kolben verschmelzen oder ein Pleuel bricht, was auch immer.

  • Stranger und pity
    vllt fehlt euch ja der größere LLK. Mit dem ist ja letztendlich auch mehr Luft vorhanden... Werde mein Auto diese Woche anmelden, werde vorher noch die Federn tauschen und einen Kundendienst (auf 0W40 wechseln).


    Denke das ich Modtechnisch von euch beiden das meiste geändert habe. Wagner LLK, X Parts Schubumluftventile, Catless Downpipes, Sportauspuff, afe Airbox, Air Scoops... Das einzigste Manko ist ein voller Tank mit nur Super Plus 98 Oktan den ich noch "leerfahren müsste".


    Mal gucken ob ich auch genannte Probleme haben werden. Ich hoffe es nicht :S

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • ich habe auch alles gemacht llk vorkats raus ansaug aber es soll wirklich zu wenig oktan sein.müsste es mal mit 98 oktan probieren obs schlimmer wird oder 102 besser ist,laut terry ist es mit meth weg...mir ist einfach aufgefalen dass es weniger ist wenns kalt ist also minus 10 oder 15 da hette ich es nicht!ich hoffe nur dass das methanol schnell kommt dann kann ich euch mal bescheid geben wies läuft

  • Ja, mag sein, hmmm....


    Du hast ja schon recht viele Parts :)


    Ich will mir diese Woche etwas Bestellen, nur kann ich mich nicht entscheiden wofür :D


    PP ESD, Meth. oder LLK inkl. Öl-Kühler, hmmm ?


    Der Tank ist schnell leer :)

  • ich habe nur die originalen vorkats raus.3 zoll downpipes wären schon gut wenn jemand was auftreiben könnte...
    llk habe ich den grössten der im n54 reinpasst ist von kl racing oder big tom intercooler genannt :)

  • Glaube immer noch nicht, das mir ein LLK bei diesen Temperaturen Vorteile bringt. :)


    Erste kurze Probefahrt Überland mit der geänderten Feder... hat sich rein Subjektiv nicht wirklich was geändert. Mal sehen was die Messwerte sprechen werden.
    Das Problem mit dem Leistung wegnehmen hatte ich wirklich nur ganz selten. Und dann eben auch nicht reproduzierbar...

  • Glaube immer noch nicht, das mir ein LLK bei diesen Temperaturen Vorteile bringt. :)


    Erste kurze Probefahrt Überland mit der geänderten Feder... hat sich rein Subjektiv nicht wirklich was geändert. Mal sehen was die Messwerte sprechen werden.
    Das Problem mit dem Leistung wegnehmen hatte ich wirklich nur ganz selten. Und dann eben auch nicht reproduzierbar...

    Komm nach Singen, und ich erlöse dich von deinen Problemen ^^ mit der DB, dann weisst du es ganz genau wo du stehst, vielleicht passt ja die Zeit :)

  • Hmmm mal schauen :) Wie lange hält eig das Methanol? Reicht da ein Tank einen Monat?? Hier im Forum hat jemand mal gesagt das m Wischwasser auch Methanol drin ist das da nur noch ne zusätzliche Pumpe reinkommt... Kann es nicht ganz glauben...

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • @pity


    habe es nicht gesehn,jetzt hast du eine


    den fehler habe ich bei vollgasfahrten oder im 6.gang durchbeschleunigen ,aber nicht immer