335i JB4 - wer hats verbaut?

• Was soll ich sagen? Die meinten sie könnten erst keinen Fehler finden, und der Tester hat auch nichts ausgespuckt, und deswegen hat es so lange gedauert!

• Hi,

kann mir einer erklären wie ich richtig die firmware update?
    Ich habe jetzt auf ISO umgebaut und will die dementsprechende .hex datei drauf laden.

Muss ich die alte firmware löschen? Wenn ja wie?

Ich wäre jetzt auf Upload Firmware gegangen, die .hex datei ausgewählt und hätte danach restore defaults gemacht.

Ist das richtig?

Vielen Dank schonmal!

• Ja upload firmware hex datei wâhlen dann wird update complete stehen restore default fragt der automatisch g5 iso wâhlen und dann halt auf save und gut ist..

• Das restore default hat er nicht abgefragt! Ich schau morgen mal obs funktioniert hat ;) Danke schonmal

• Ne ich hab 2x G5 ISO daheim. Da ich aber bei wenig Gas diesen 30ff ab und zu bekomme, welcher bei der FW19 "ausgebessert" sein sollte und ich ihn immer noch habe, werde ich mal G5 integrated testen.
    Ein Freund von mir hat das G4 und er hat 0 Probleme. Ich hab g5 ISO und hab nur Probleme damit egal welche FW , Autos sind bis auf Limo / touring identisch. Also alles. Km , Ausstattung , BJ ...

Ich hoffe mit dem integrated klappt's. Mein Ersatz JB4 von Terry ist schon unterwegs. Er sagte gleich , dass das jb4 Defekt ist bei sowas.

• Leute, BMW hat gerade angerufen, die meinten mein Motorsteuergerät ist kaputt, kann das davon echt kommen? Das kann doch nicht sein oder? Kosten :1500. Euro

• :glas: Autsch ... haben die dir auch gesagt, warum es kaputt ist?

Hat es dir das Steuergerät beim Einbau evtl. durch nen Kurzschluss zerschossen?
    Oder hats die Software zerlegt, weil das Steuergerät nicht in "Sleep" gegangen ist? (Hast du nen Komfortzugang und lag der Schlüssel zu nah am Auto bei der Montage?)

• Habe das Auto Abgeschlossen, 15 Minuten gewartet und dann losgelegt......

• Schlüssel lag im Haus...... Nur als ich ihn probiert habe anzumachen und es nicht ging, da war der Schlüssel dabei, also als ich ihn dann wieder Rückrüsten wollte. Was meint ihr, Auto zu einem anderen BMW Händler bringen und auf Kulanz hoffen? Nichts vom jb4 sagen... :D