335i JB4 - wer hats verbaut?

• Leute, BMW hat gerade angerufen, die meinten mein Motorsteuergerät ist kaputt, kann das davon echt kommen? Das kann doch nicht sein oder? Kosten :1500. Euro

nimm dein steuergerät und fahr zu bosch die sollen es überprüfen.

• Okay, reparieren die das auch?

• Okay, reparieren die das auch?

guck erst ob es am arsch ist.
    ich habe jetzt nicht gelesen was war. aber bau mal das jb4 aus und guck ob der wagen läuft
    vlt hast du ja was falsch angeschlossen

• Prinzipiell ist es möglich, wenn du wirklich grobe Schnitzer gemacht hast beim Einbau. Also Batterie nicht abgeklemmt oder gewartet bis das Steuergerät eingeschlafen ist.

Aber so wie ich die Situation einschätze rate ich dir zu folgendem: ruf bei dem Laden an, sag die sollen nichts mehr anrühren, den Wagen nur noch auf den Parkplatz schieben. Dann wartest du bis sich Adem bei dir meldet und das JB4 einbaut - wenn es sein muss auf dem Parkplatz vom :).

Läuft der Wagen dann, kannst du dir auch sicher sein das die Jungs dich mehr als nur einmal veräppelt haben :!:

• Neeeiin, es ist ja kein JB4 drin.... Der Wagen ist jetzt Original. Die Batterie habe ich wirklich nicht abgeklemmt, ich dachte ich muss es nur in den Sleepmodus bringen.

• Neeeiin, es ist ja kein JB4 drin.... Der Wagen ist jetzt Original. Die Batterie habe ich wirklich nicht abgeklemmt, ich dachte ich muss es nur in den Sleepmodus bringen.

eventuell zwei stecker vertauscht am Steuergerät? den grauen mit dem weißen?

• eventuell zwei stecker vertauscht am Steuergerät? den grauen mit dem weißen?

Muss ja. Oder er hat beim Zusammenstecken Pins rausgedrückt und es gab nen Kurzen.

• Das habe ich dem Mechaniker gesagt das er das mal nachgucken soll, aber anscheinend ist es das nicht. Ich kann garnicht Glauben das es kaputt ist, 100000 Leute verbauen das Ding und nur ich bekomme das Steuergerät kaputt... ist denn niemand so dumm wie ich?

Ich formuliere es mal anders: ich traue deiner Werkstatt nicht, und da DU anscheinend zu blauäugig bist habe ich dir gesagt, wie ICH jetzt an deiner Stelle weiter vorgehen würde. :thumbup:

Adem kann natürlich auch erst nochmal überprüfen ob der Wagen OHNE JB4 läuft, das sollte er hinbekommen wenn er das JB4 auch einbauen kann.

• Das habe ich dem Mechaniker gesagt das er das mal nachgucken soll, aber anscheinend ist es das nicht. Ich kann garnicht Glauben das es kaputt ist, 100000 Leute verbauen das Ding und nur ich bekomme das Steuergerät kaputt... ist denn niemand so dumm wie ich?

bneim letzten ausbau habe ich nichtmal die batterie abgeklemmt oder gewartet bis sleep.

wie heisst die werkstatt wo der wagen jetzt steht?