335i JB4 - wer hats verbaut?

• Walkenhorst... langsam denke ich echt die veraschen mich. Das Problem ist nur das mein Vater den Abschleppwagen fahren muss, weil ich darf Führerscheinbedingt keinen 7.5t LkW fahren. :( Und der ist schon genervt weil er eh meinte wie kann man so doof sein und an so einem Auto rumbasteln.

• Ich formuliere es mal anders: ich traue deiner Werkstatt nicht, und da DU anscheinend zu blauäugig bist habe ich dir gesagt, wie ICH jetzt an deiner Stelle weiter vorgehen würde. :thumbup:

Adem kann natürlich auch erst nochmal überprüfen ob der Wagen OHNE JB4 läuft, das sollte er hinbekommen wenn er das JB4 auch einbauen kann.

Gerne fahre ich eben dahin und guck ob die Stecker richtig sitzen aber das ist ne recht kompetente Werkstatt und die bescheißen auch nicht. Heißt, wenn die sagen dass der Bock nicht läuft sollte das auch so sein.
    Kann aber natürlich sein dass die da nicht richtig geschaut haben und gleich sagen Steuergerät muss getauscht werden

• Walkenhorst... langsam denke ich echt die veraschen mich. Das Problem ist nur das mein Vater den Abschleppwagen fahren muss, weil ich darf Führerscheinbedingt keinen 7.5t LkW fahren. :( Und der ist schon genervt weil er eh meinte wie kann man so doof sein und an so einem Auto rumbasteln.

du musst sagen: "ja papa du hast recht. ich hätte auf dich hören müssen, du hast mehr erfahrung im leben als ich. ich werde ab jetzt nicht mehr basteln. wann sollen wir los fahren?"

Was ich dir noch anbieten kann ist dass ich meine Werkstatt hier mal frage was die für den Tausch nehmen. Die sind um ein Vielfaches günstiger als Walkenhorst. Die würde unter Umständen das Auto da auch wegholen denk ich

• Also er hat von 8-10:30 nachgeschaut, denn um 8 habe ich mit dem Mechaniker gesprochen und um 10:30 wurde ich informiert das es kaputt sein soll. Ich denke schon das die Stecket richtig sitzen, denn er meinte der Mechaniker hat alles gelöst und neu angesteckt.

• Gerne fahre ich eben dahin und guck ob die Stecker richtig sitzen aber das ist ne recht kompetente Werkstatt und die bescheißen auch nicht. Heißt, wenn die sagen dass der Bock nicht läuft sollte das auch so sein.
    Kann aber natürlich sein dass die da nicht richtig geschaut haben und gleich sagen Steuergerät muss getauscht werden

beim letzten mal wusste ich auch nicht ob der weisse stecker da hin kommt oder dorthin :) weil hab alles einfach raus dann wollte ich alles rein. aber dann hab ich in die pdf von terry geschaut und wusste wo er hin kommt.
    einfach das kontrollieren. wenn nicht ein gebrauchten holen, jungfräulich machen und neu flashen fertig

• Ja wäre sehr nett.

• Was meinst du mit einem gebrauchten holen und flashen?????

• Die stecker würde ich wirklich auch noch von jemand anderem kontrollieren lassen.

Wie Alpina schon sagt.. der Fehler mit dem vertauschen ist mir auch schon passiert. dann springt der Bock auch nicht mehr an

• Aber meine Scheibenwischer gehen auch die ganze zeit... :D :D :D