Ne Zahlen will ich nicht, aber ich habe den BMW Mechanikern extra gesagt das ich Kabel vertauscht haben kann, und die haben gesagt die haben alles gelöst und wieder fachgerecht zusammengebaut! Von daher sollte das wohl stimmen, es geht nur jetzt darum ob ich es dort oder woanders flashen lassen soll.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Ne Zahlen will ich nicht, aber ich habe den BMW Mechanikern extra gesagt das ich Kabel vertauscht haben kann, und die haben gesagt die haben alles gelöst und wieder fachgerecht zusammengebaut! Von daher sollte das wohl stimmen, es geht nur jetzt darum ob ich es dort oder woanders flashen lassen soll.
Ich habs vorhin geschrieben. Ich habe keine Reparaturanleitung gefunden wo ersichtlich ist welcher Stecker wo sitzen muss. D.h. die können da nichts fachgerecht zusammenbauen weil die nicht wissen wie.
Wenn du Geld sparen willst lässt du das nicht bei Walkenhorst machen. -
Okay, und wie sieht's aus, weil bei Burger in der Anleitung sieht man das doch!
Wo genau hast du nachgeschaut?
-
Ja in der Anleitung von denen sieht man das.
Aber nicht im BMW TIS (Technisches Informationssystem). Viele Optionen hat man da nämlich nicht. Steuergerät ersetzen oder E-Box ersetzen und da ist nicht ersichtlich was wo sitzt. Sonst hab ich da nichts gefunden was mit diesen beiden Steckern zutun haben könnte. -
Okay, dann fahre ich da hin und tausche selber beide Stecker, sollte das Auto dann laufen......... ....... ........
-
Wenn du vielleicht Glück hast...
-
ich will jetzt nicht adem einteilen, aber:
wenn ihr beide da zusammen hinfahrt und somit auch ein referenzfahrzeug habt um euch den stecker anzusehen, dann könnt ihr diese fehlerquelle schonmal sicher ausschließen.
gib lieber dem adem nen hunni für seine mühen anstatt dem
da...
-
Nur ich glaube halt immernoch daran das ein BMW Mechaniker Ahnung von der Materie hat.... Aber ist klar, das Steuergerät tauschen ist besser für die.
PS: es gibt ja nur 2 Stecker die man vertauschen kann.
-
Ja, du kannst 2 mal 2 Stecker vertauschen.
Allerdings weiß ich nicht ob man dann einfach tauschen kann und die Kiste dann läuft.
Weil wenn man sonst wo was vertauscht und Strom draufgibt können da noch ganz andere Sachen kaputt gehen. -
Was?? Welche Stecker denn noch? Du meinst die beiden kleinen wo einmal 1 und einmal 2 Kabel rauskommen? Die sind definitiv richtig, weil davon habe ich am Anfang ein Foto gemacht wie die sitzen.