335i JB4 - wer hats verbaut?

• Grosser Schwarzer und kleiner Weisser Stecker gehören auf den Grossen Steckplatz.. Kleiner Schwarzer und keiner Grauer gehören in den kleinen Steckplatz.

Den kleinen Weissen und Grauen kann man vertauschen, geht dann mit bisschen Mühe rein aber es geht.

Deswegen schauen dass auf den Grossen Stecker auch der Weisse drin ist und nicht der Graue.

• Das war der entscheidene Tipp! Er läuft wieder!!!! :-))) Danke danke danke!
    Wenn es mal ein treffen gibt, dann besorge ich nen paar Kisten Bier!
    Die Blicke von dem Mechaniker hättet ihr sehen müssen! :)) bin gerade überglücklich!!

• Vonwegen die haben alles fachgerecht wieder zusammengebaut... Hauptsache erstmal 1500€ abkassieren für nichts :D
    Glück gehabt, würde ich mal sagen

• Das war der entscheidene Tipp! Er läuft wieder!!!! :-))) Danke danke danke!
    Wenn es mal ein treffen gibt, dann besorge ich nen paar Kisten Bier!
    Die Blicke von dem Mechaniker hättet ihr sehen müssen! :)) bin gerade überglücklich!!

Wir freue uns natürlich dir geholfen zu haben.. sag dem Mechaniker mal er kann bei uns die Ausbildung fortführen die er abgeschlossen hat :D

• ich verdreh mal ganz zart die augen ;)

du kommst gefälligst aufs 4.0 treffen in münchen und gibst allen dort 1-10 runden aus :D

und ich HOFFE du hast dem mechaniker und auch der ganzen bude dort die meinung gegeigt und keinen cent für irgendwas bezahlt. immer diese schnellschüsse... "steuergerät defekt"... :cursing::cursing:

JB4 ist jetzt ja NICHT dran, oder?

und weil ich mich gerne selber zitiere:

Ich formuliere es mal anders: ich traue deiner Werkstatt nicht, und da DU anscheinend zu blauäugig bist habe ich dir gesagt, wie ICH jetzt an deiner Stelle weiter vorgehen würde. :thumbup:

Adem kann natürlich auch erst nochmal überprüfen ob der Wagen OHNE JB4 läuft, das sollte er hinbekommen wenn er das JB4 auch einbauen kann.

• Also erstmal... München ist eventuell etwas weit... :(

Leider bin ich nicht der Type der die Leute dann voll zur Sau machen kann, aber einen Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Aber zur Vorgeschichte: Als ich den Wagen da hin gebracht habe, habe ich halt auch gesagt das im Forum stand eigentlich kann man das Steuergerät damit nicht kaputt machen, darauf seine Antwort : Von solchen Foren halte ich nichts, da hat niemand die Ahnung wie unsere ausgebildeten Mechanikern, habe ich dann mal so stehen lassen.
    Eben sagte ich, wir müssen nochmal zum Auto, im Forum hat mir noch jemand nen Tipp gegeben, seine Blicke verzehrten sich und er rollte die Augen. Aber was sollte er machen, er musste mit. Dann habe ich direkt gesehen das der graue da ist wo der weiße hin muss!
    Der Mechaniker kam dazu und hat das schnell gemacht, dann meinte mein Serviceberater wieder "naja und sie meinen jetzt geht der Motor an?!?!"
    Als er dann anging war mein einziger Kommentar: Eventuell sollten sich ja ihre Mitarbeiter und Sie mal in dem Forum anmelden...
    Dies ließ er dann Kommentarlos stehen.

Naja ich bin mal auf die Restliche Rechnung zur Prognose gespannt... :D :D

PS: JB4 würde ich gerne mit Adem einbauen, wenn er sich noch bereit erklärt.. :)

• Hahahahaha :D Geile Aktion :) Freut mich für dich das meine alte JB4 dir jetzt doch ihren Dienst leisten kann^^

• Zitat

Ja, machen wir ;)

Im Forum haben die Leute nie Ahnung, alles Halbwissen :D Zumindest laut BMW Servicemenschen :D

Kann man Kommentarlos so stehen lassen!!

• Also ohne ihren Tester können die meiner Meinung nach nichts!!!!!!!!
    Ist klar das das Steuergerät keine Rückmeldung gibt wenn ein Stecker falsch angeschlossen ist!!! Prognose: Steuergerät kaputt, obwohl ich am Anfang gleich gesagt habe das ich mit Sicherheit einen Stecker vertauscht habe! Also wenn da bei der Rechnung Sachen stehen die ich nicht sehen will muss ich mich doch mal beschweren, denn letztendlich habe ich 1500? gespart und dazu den Fehler noch selber behoben....
    Hätte ich mal noch einen Tag gewartet, dann hätte ich es selber machen können, aber aus Fehlern lernt man...