Klar, hoffe nur wegen dem Alter kommen keine dummen Kommentare, bin 18. Deswegen nehme ich ja auch immer meinen Dad mit... bis 100 Euro meint er, eventuell fürs zusammenbauen oder was auch immer, aber mehr auf keinen Fall.

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Nein, aber es bekräftigt eben, das dir noch einiges an Erfahrung fehlt
Ich hoffe beim Umgang mit einem bald 400PS Auto sieht es da besser aus -
Er hatte ja vorher schon 380 PS mit chip, nur leider nach dem Softwareupdate war der Chip weg.
Bin schon mit 17 (b17 begleitetes fahren) nen Lamborghini Gallardo vom Bekannten (nach einer Wette) und nen Sl 65 AMG gefahren, klar nur für jeweils ne Stunde, aber immerhin.
Außerdem fahre ich in meiner Freizeit Kart, das hilf auch ganz gut denke ich. -
Nagut, weggemacht.....
-
Sowas musst du immer für dich behalten denn sowas stößt bei einigen Leuten an. Fast alle gehen für ihre Auto hart knechten um diese bezahlen zu können und kriegen nicht immer von wem anders alles bezahlt.
Der Lambo hat ein Osnabrücker Kennzeichen?
-
Ja sind ja nicht meine, habe die ja nur Gefahren..
ja der wohnt einen Ort weiter, in hücker Aschen. Ich habe noch Herforder Kennzeichen, wohne aber 600 Meter zur Grenze von Osnabrücker Landkreis... also Niedersachsen..
-
Normal spielt dir der Chiptuner das Kennfeld aber wieder auf nachdem BMW ein Update gemacht hat.
-
Ja das war nur so ein noname Tuner, den es leider nichtmehr gibt...
...vom Vorbesitzer
-
so ich habe deinen Text etwas überarbeitet bzw. neu geschrieben
wenn du überhaupt was machen willst, dann schreib deinenerstmal direkt an.
aber wie gesagt. auf den Diagnosekosten wirst wohl oder übel sitzen bleiben...ZitatSehr geehrte Damen und Herren
Gerne würde ich Ihnen mit dieser Nachricht mein Anliegen schildern und hoffe auf ein wenig Verständnis von eurer Seite.
Nachdem ich vor drei Wochen Probleme mit meiner Hochdruckpumpe hatte, habe ich mein Fahrzeug in der Hoffnung zu Ihnen gebracht, dass der Tausch über einen Kulanzantrag seitens BMW gemacht wird. Leider war das nicht der Fall. Ich durfte aus dem eigenen Portemonnaie über 800€ dafür bezahlen für Material und Arbeit. Das Fahrzeug hat lediglich 44tsd. KM und das Problem mit der Hochdruckpumpe scheint nun bei allen N54 Motoren mehr als nur bekannt zu sein.
Da ich durch das jede Hoffnung auf Kulanz seitens BMW verloren hatte, habe ich mich entschieden auf eigenes Risiko eine sogenannte „Tuningbox“ einzubauen. Ich habe also gemäss der Anleitung Schritt für Schritt die Box verbaut und als es mir dann zu kompliziert wurde, habe ich aufgeben und alles wieder ausgebaut. Beim Rückrüsten ist mir dann wohl ein Fehler untergangen und ich habe die Stecker vertauscht und falsch verbaut. Das Resultat war, dass ich das Auto nicht mehr starten konnte. Aus Panik habe ich das Fahrzeug am nächsten Tag sofort zu Ihnen geschleppt und einem Ihrer Serviceberater das Problem geschildert. Dabei habe explizit erwähnt, dass ich bestimmt die Stecker vertauscht hätte und ich das nun von einem Techniker gemacht haben möchte. Der Serviceberater hat sich das Problem notiert und meinte: „Das Auto ist bei uns in guten Händen“.
Zwei Tage später rief mich der freundliche Herr an und meinte, dass das Steuergerät defekt sei und deshalb getauscht werden müsse. Der Preis liege dafür bei 1500€ inklusive Arbeit und Material. Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und ein paar Meinungen eingeholt. Jeder hat mir bestätigt, dass durch den Einbau dieser Tuningbox das Steuergerät nicht einfach kaputt gehen kann. Ich hätte doch einfach bestimmt die Stecker vertauscht und deshalb springe das Fahrzeug nicht mehr an.
Kurzerhand habe ich mich dann entschieden selbst nochmal vorbei zu gehen um die Verkabelung anzuschauen. Der Serviceberater hat mir dann nochmals Vorort bestätigt, dass sie die Verkabelung überprüft hätten und sie alles nur ausgebildete Mechaniker hätten. Trotzdem bestand ich darauf nochmals die Verkabelung anzuschauen. Es stellte sich dann ein Mechaniker zur Verfügung um mit mir das Fahrzeug nochmals anzuschauen. Kaum waren wir dort, sind mir die falschen Kabel aufgefallen. Ich bat den Mechaniker die Kabel untereinander zu tauschen und ich hab mich in der Zwischenzeit ins Auto gesetzt um das Auto zu starten. Kurz bevor ich das Auto starten wollte, bekam ich den blöden Kommentar, und Sie meinen jetzt das Auto geht an“ an den Kopf geworfen. Kaum habe ich den Start-Knopf gedrückt, ging das Fahrzeug wie ein Schweizer Uhrwerk an.
Nun hätte ich gerne Ihrerseits eine Stellungnahme wie so etwas vorkommen kann. Ich habe explizit mehrmals darauf hingewiesen, dass es vermutlich an einer falschen Verkabelung liegt. Trotz allem haben Sie mir ein neues Steuergerät offeriert und garantiert, dass der Mechaniker alles Fachmännisch überprüft hätte. Mir ist bewusst, dass ich das Problem ausgelöst habe. Jedoch erwarte ich von meiner Werkstatt, dass sie etwas mehr Professionalität zeigen und nicht immer das Maximum an Gewinn rausholen wollen.
Gerne erwarte ich von Ihnen, innert nützlicher Frist, eine Stellungnahme zum Fall und hoffe auf eine gute spätere Zusammenarbeit.
-
Zitat
Sowas musst du immer für dich behalten denn sowas stößt bei einigen Leuten an. Fast alle gehen für ihre Auto hart knechten um diese bezahlen zu können und kriegen nicht immer von wem anders alles bezahlt.
Der Lambo hat ein Osnabrücker Kennzeichen?
Ja nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe den Wagen selber bezahlt, klar haben alle ein bisschen was dazu gegeben zum 18. aber ich habe seit dem ich 14 bin Rasen gemäht bei vielen Leuten, und seitdem ich 16 bin auch noch auf 400 Euro bei der Firma wo ich jetzt bin. Zeitungen ausgetragen habe ich auch immer seit ich 14 bin.
Habe den Wagen auch sehr sehr sehr günstig bekommen!Aber BITTTTTE zurück zum Thema, will nicht das wegen mir alles zugemüllt wird!!