335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Im neuen M135i ist auch der N55 drin. Mir ist klar, dass ihr den N54 verteidigt. Die Diskussion ist zwecklos. Sachlich gesehen ist der N55 deutlich weniger anfällig als der N54 und der neuere Motor. Das einzige, was ihr anführen könnt, ist die Tuningfähigkeit.


    Was ist denn der M135i ? Wird offiziell als Nachfolger des 1er M gehandelt aber in Wirklichkeit ist das ein ganz normaler 135i mit bisschen Schnick Schnack.


    Achtung, ich wiederhole micht: Tausche ich bei einem N54 die Zündspulen, Injektoren, HDP und WaPu gegen die neusten Teile aus, dann ist da nichts mehr anfällig. Der neuere Motor ist kein Argument ;)



    http://www.ukipme.com/engineoftheyear/25_3.php#2

  • Okay, Adem ;)
    Schau Dir mal alle von Dir erstellten Threads an. Mehr muss ich nicht sagen.


    Klar ist:
    Tuning: N54
    Sonst: N55


    Gerade wenn man ein Coupe/Cabrio möchte würde ich den FL mit dem N55 nehmen. Sieht einfach viel besser aus und man kann das DKG auch dann nehmen, wenn man ein Tuning verbauen will. Allein die neuen FRONT-LED des Innovationspakets sind göttlich :).

  • Ja gut, ich habe da paar kleine Probleme gehabt, aber trotzdem.


    Das wird hier wieder ne endlose Diskussion. Fakt ist dass der N54 der bessere Motor ist.


    Ich muss aber zugeben, eine Sache gibts da wirklich die beim N55 besser ist.
    Die Motorabdeckung ;)
    Sieht um Welten besser aus als wie beim N54 :D

  • Wie bei allen Glaubensfragen.
    Eins steht fest. Mehr Freude am fahren hat man am N54 mit JB4+Downpipe+E85 ;).

  • Also wenn ich keine Leistungssteigerung möchte, dann würde ich den N55 wahrscheinlich vorziehen...
    -Kein Stress mit Injektoren, Zündspulen, HD-Pumpe etc... (es ist eine SCHANDE, dass so ein teueres Auto so viel Stress machen kann)
    -Sparsamer
    -soll geiler klingen

  • Klingt geiler. Geben sogar die N54-Fahrer in meiner Gegend zu. Deutlich kerniger :).

  • Okay, Adem ;)
    Schau Dir mal alle von Dir erstellten Threads an. Mehr muss ich nicht sagen.


    Klar ist:
    Tuning: N54
    Sonst: N55


    Gerade wenn man ein Coupe/Cabrio möchte würde ich den FL mit dem N55 nehmen. Sieht einfach viel besser aus und man kann das DKG auch dann nehmen, wenn man ein Tuning verbauen will. Allein die neuen FRONT-LED des Innovationspakets sind göttlich :).

    Adem hat auch einen der ersten N54, da kamen zich Rückrufe.
    Aber natürlich ist das neuere Modell einfach besser oder ich würde sagen ausgereifter.

  • Adem hat auch einen der ersten N54, da kamen zich Rückrufe.
    Aber natürlich ist das neuere Modell einfach besser oder ich würde sagen ausgereifter.


    Aber gerade von den typischen N54 Krankheiten ist meiner nie betroffen gewesen. Injektoren, Zündspulen und Turbolader sind die Ersten. Wegen der HDP gab es bei den Amis ne Rückrufaktion, da wurde die getauscht.


    Ausgereifter ja, aber nicht besser.

  • hey
    ich wolte mir das jb4 bestellen aber jetzt les ich die ganze zeit von iso\g5 was ist das ?(
    und mit dem zeug gibt es auch noch problemme
    also aufklerung bitte