335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ne du, den SDL werde ich mir nicht kaufen, ich brauch das nicht..250km/h reichen mir vollkommen, bin kein Hochgeschwindigkeitsfan ;)

Der rennt dann zwar sehr hart in den Limiter, aber das feeling so schnell in den Limiter zu rennen hat bestimmt auch was.... :thumbsup:

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• das usb kabel braucht man ja eig. dann nur dafür um updates einzuspielen, richtig?

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Das brauchst du für updates der Firmware (sprich neuen Features bzw updates), aber auch wenn du in die Tiefe gehen möchtest und gewisse Werte einstellen bzw verändern möchtest. Ausserdem wenn du Logs (also sprich Aufzeichnungen deiner Werte zum anpassen bzw kontrollieren) ziehen möchtest.

So habe ich es nur aus den Threads der am. user gelesen. Viell liege ich ja falsch und die reelen user hier können mich belehren :D

Gruss, Martin

• so, ich hab dem Terry mal n ellenlanges Mail geschrieben mit allen möglichen Fragen, u.a. auch wegen der VMAX Entfernung.

Bin gespannt was da retour kommt. Kanns eh kaum noch erwarten das Ding zu testen :whistling:

• Was is Gottes Namen hast den denn noch gefragt? In den Threads wird doch wirklich alles beantwortet? Also ich muss ihn loben, er antwortet wirklich schnell, wenn auch sehr knapp mit Worten ^^

Gruss, Martin

• Naja, ein paar Sachen bezüglich Downpipe-Fix, Kupplungsventil usw. :)
    Und last but not least natürlich einen Paketpreis + Frachkosten.

• Soooooooo,
    nach langen lesen und halbwegs verstehen finde ich die Sache mit der JB ganz cool.
    Ich habe einen e93 335i aus 9/07, Automatik ohne PPK weil Standheizung :-D, was würdet ihr empfehlen, hier ist doch immer die Rede von JB 3 und JB4 wobei ich vermute das dieses JB4 das neuere wohl ist.
    Dann noch dieser Speed Delimiter, ist das dann Quasi die Aufhebung der Abregelung?
    Wenn ich mich dazu entschliese die JB4 zu kaufen, schliesse ich dann diese Box einfach wie in diesem Video an und das wars?!
    Gibt dieses "Gerät " wirklich soviel Mehrleistung?! Dann wäre ja Noelle und co. reine Geldverschwendung, oder?!
    Wäre schön wenn mich jemand in das Reich der Wissenden mit aufnimmt ;)

Ich könnte zwar auch die zahlreichen Beiträge bei .com lesen aber so wäre mir die Aufklärung lieber

Danke schonmal

Wenn der Polizist sagt : Papiere! und ick sage; Schere! .......hab ick dann gewonnen?! ?(

• Naja, ein paar Sachen bezüglich Downpipe-Fix, Kupplungsventil usw. :)
    Und last but not least natürlich einen Paketpreis + Frachkosten.

Na du machst keine halben Sachen,hm? 8)

Gleich volles Program mit HW Änderungen etc...fein. Ich belasse es bei dem schicken Tool, dem Performance Auspuff und nem DCI. Im Ami Forum stellen die Jungs ja sogar ziemliche Unterschiede fest ob man nun "nur" 95 Octan oder 100Octan tankt..das will ich auch mal austesten.

Gruss, Martin

Einmal editiert, zuletzt von m5_proppi ()

• Aufpassen, unsere Oktan sind nicht gleich denen der Amis! Da stecken andere Normen dahinter, ROZ, MOZ usw usf. Unser 100 Oktan Sprit ist drüben wohl 94er oder sowas.

Die Jungs drüben haben auch ganz anderen Zugriff auf Rennsprit/Methanol - und benutzen das Zeug auch. Ich fahre meine Wagen übrigens NUR mit 100er Sprit seit dem Tuning.

Den DCI hab ich mir zwar überlegt, aber 1. sieht das mMn kacke aus, 2. ist es auffällig ohne Ende, 3. kann ich den Leistungszuwachs von 15PS laut HP nur schwer glauben. Klar, mehr airflow... aber auch viel wärmere Luft die angesaugt wird.

• Servus,

dann versuch ich dich mal aufzuklären:

- das Jb3 gibts nicht mehr, wurde ersetzt durchs JB4. Das hat mehr zu bieten was das handling and die features angeht. Es gibt dann nur noch das JB+. Das ist einfacher zu installieren, liefert im Schnitt aber nur ca 40PS und kann sonst nüscht ;)

- wenn du die Geschw.Begrenzung aufheben möchtest, benötigst du den SDL (speed delimiter) noch zusätzlich,ja

- ich habs zwar noch nicht installiert, aber ja, so solls sein...installieren, im Kombiinstrument aktivieren mit den Maps und gut ist. De rRest ist nur zus Spielerei..habe z.B. gelesen das Terry nun noch nen Zeiger sweep in die neue Firmware einbaut..nach dem Start des Motors (sobald die Drehzahl über 200u/min geht), laufen die DZM und Tacho Zeiger einmal bis Anschalg und wieder zurück - soll bis nächste Woche auch in die EU Variante integriert werden.

- naja, Noelle und Co sind sicherlich keine Geldverschwendung..da bekommst du zwar die neue SW fix installiert, kannst keine Änderungen vornehmen (wenn sich zB deine HW ändert adaptiert das der JB4 gleich, zB Downpipes). Dafür hast du aber den Vorteil der "individuellen" Abstimmung. Wenn diese wirklich vorgenommen wird (was sicherlich oftmals nur ein Marketing Gag ist) passt der Tuner die SW noch im Detail, geht bis an die versch. Bauteilschutze ran und "reizt" somit das Tuning aus...so kannst du ev 10-15PS mehr haben - aber das bezahlst du dann eben mit dem 3fachen Preis..wenn es dir das Wert ist. Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, das Noelle, Hartge und CO TÜV anbieten, alles eingetragen wird. Aufs JB4 wirst du niemals TÜV bekommen.

Jetzt liegt es an dir auf was du Wert legst....die Mehrleistung wirst du auf jeden Fall mit jedem Tuning spüren...

Gruss, Martin