335i JB4 - wer hats verbaut?

• Map 5 ist die selbstlernende map, damit dauert es einige kilometer bis er so läuft wie er soll :)
    mach mal map7 rein und sag mir was du empfindest ;) :D

ich werd jetzt noch den lagfix einstellen und dann auch mal n log machen. denke bei mir könnte langsam die hochdruckpumpe fällig sein.

• Map 5 ist die selbstlernende map, damit dauert es einige kilometer bis er so läuft wie er soll :)
    mach mal map7 rein und sag mir was du empfindest ;) :D

ich werd jetzt noch den lagfix einstellen und dann auch mal n log machen. denke bei mir könnte langsam die hochdruckpumpe fällig sein.

Hm, mag sein das er mit Map5 etwas mehr Zeit benötigt hätte..hab trotzdem das Gefühl das mit Map2 mehr geht...aber Map7 werd ich nicht einstellen, das ist mir echt zu heftig..ich habe nun alles getauscht bekommen was beim N54 Probleme machen kann (HD Pumpe, alle Injektoren, alle Zündspulen, neue Zündkerzen kamen ja mit den PPK)..ich legs jetzt nicht drauf an das mir wieder irgendwas die Grätsche macht mit Map7 :D

Mit den dicken Reifen, dem hohen Gewicht (da E91) komme ich eh an die getunten Coupes ran - ist gibt immer schnellere 8)

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Mittlerweile ist die volle Power da, und ich muss sagen - das Teil ist nochmal um einiges heftiger als die SW die ich vorher hatte. Und die hat immerhin 360ps gedrückt trotz unzureichender Kühlung auf dem Prüfstand.

Ganz ehrlich gesagt ist es dermaßen heftig das ich wohl auch wieder zurückregeln werde. Hatte den max Druck auf18psi gesetzt, da schiebt auch Map1 schon abartig an. Map5 ist brachial, Map7 zuviel für den Wagen.

Ich bin ja sonst immer für alles oder nix, aber hier rate ich zur Vorsicht.

• wirklich viel habe ich eigentlich nicht verändert. den druck von max 17 auf 18 psi gesetzt und den lagfix auf 100, das er nach dem schalten schneller wieder schub hat.
    trotzdem läuft er wie von der hornisse gestochen. 8o

um kurzfristig mal power zu haben wäre das ja ganz nett, aber z.B. bei map1 würde mir eine moderate leistungssteigerung reichen. momentan kommt zuviel power. hätte ich auch nicht gedacht, das ich das mal sage ;)

• hi zusammen, kurze frage; was bringt mir ein stärkerer llk und ölkühler genau?

bei mir (noch) original...

hab per chip tuning mittlerweile 375ps und 580nm drehmoment rausholen können.

was würde hier ein llk und ölkühler bringen?

danke für eure antworten...

mfg, sandro

• Leistungsmäßig??
    Warscheinlich garnichts.
    Beide sachen sind Generell für die Kühlung da.
    Darüber lässt sich aber streiten.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• 18 Psi ist schon richtig Heftig
    Das sind fast 1,25 bar Klar das der dann wirklich Heftig schiebt.

• Um den Motor besser zu Kühlen darum Verbaut man LLKÜHLER Und einen ÖlKÜHLER.
    Wenn da ein Paar ps rausspringen sei Froh