335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ein kleiner Wasserstand,

hab jetzt seit 1500 km das JB4 drin und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
    Auch das Firmwareupdate hat super geklappt, auch wenn ich zugeben muss, dass das ziemlich schlimme Minuten waren. :S

In der Zwischenzeit bin ich gegen den unmodifizierten 335i E91 eines Kollegen angetreten. Ich bin offen gefahren, erst mit abgeschaltetem Tuning (knapp verloren) und dann mit Map 1, beide Automatik auf Sport und er hatte keine Chance. Weder von 0-100 noch von 0-200. (wobei ich letzteres lieber geschlossen mache, aber das Wetter war so schön). :D

Wir haben die Zeiten nicht gestoppt, sind aber abwechselnd er vorne, dann ich vorne gefahren und sind uns einig, dass er auch so ne Kiste braucht, am besten gestern. :D

Der Vergleich (selbes Prinzip, bin aber geschlossen gefahren) mit nem 500er CLS lief zu unserem Erstaunen mit aktivierter Map 1 von 0-100 unentschieden, aber ab ca. 150 km/h hat er keine Chance, da ziehe ich an ihm vorbei, bzw. er kann nicht mehr dran bleiben.

Ich hab es bis jetzt keine Sekunde bereut, es eingebaut zu haben.

• es soll ja im jb4 eine art launchcontrol drin sein. vllt hättest den cls damit geschlagen :D ?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Kayhan335:

Ich hab den CLS ja versägt, aber halt erst ab 150km/h :D

Diese Launch-Control scheint einiges an Eigenbau zu brauchen, das muss ich mir erstmal anschauen. Aber es klingt interessant.

• Mal ne Frage mit welchem Motoröl fährt ihr denn so mit dem Jb4 fahre noch das orig BMW Öl, möchte aber etwas besseres nehmen 0W40
    Mobil1 oder Castrol edge Formula RS hat jemand erfahrung mit diesen Ölen schließlich hat man jetzt 60 bis 80 Ps mehr und höhere Temperaturen.
    Würde mich echt mal interessieren ob es was bringt umzuölen? ?(

• ich fahr das mobil1 5W50. keine probleme. bilde mir ein das die öltemperaturen etwas runtergegangen sind....

• bin gerade dabei mit der software zu loggen

da lauter abkürzungen da stehen und ich nicht überall weis was sie bedeuten könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen...

RPM - Motordrehzahl
    Boost - Ladedruck
    ECU PSI - ???
    IAT -???
    Pedal - Gaspedalstellung
    Target - ???
    PWM - ???
    Ign - Adv - ???
    FeulEn - ???
    Thrtl - ???
    Exp1 - ???
    Meth - Methanol
    Gear - Gang
    AFR - Luftbenzingemisch
    FF - ???
    CPS - ???
    Oil T - Oil Temperatur
    Map - Aktuelles Map
    FeulPr - ???
    Avg Ign - ???
    DutyC - ???
    Clock - ???

wenn was nicht stimmt bitte ausbessern und die abkürzungen mit fragezeichen ergänzen...

mfg chrisi

• So Leute, bin nun entlich auch ein glücklicher Besitzer des JB4!!!
    Verbaut habe ich es jedoch nocht nicht...

Habe mich übrigens über alle 28 seiten durchgelesen! eine zusammenfassung wäre wirklich besser gewesen :D:D:D

nun habe ich aber vermehrt gelesen, dass bei einigen ein ruckeln nach Mapwechsel auf 0 erscheint!!! :thumbdown::thumbdown:

hat da jemand schon erfahrungen mit dem Update gemacht? ist weg?

das würde mir sonst nicht so gefallen :thumbdown:

• hat sich noch niemand mit dem daten logging programm beschäftigt und gefragt was die ganzen abkürzungen bedeuten und was man damit alles loggen kann????

RPM - Motordrehzahl
    Boost - Ladedruck
    ECU PSI - ???
    IAT -???
    Pedal - Gaspedalstellung
    Target - ???
    PWM - ???
    Ign - Adv - ???
    FeulEn - ???
    Thrtl - ???
    Exp1 - ???
    Meth - Methanol
    Gear - Gang
    AFR - Luftbenzingemisch
    FF - ???
    CPS - ???
    Oil T - Oil Temperatur
    Map - Aktuelles Map
    FeulPr - ???
    Avg Ign - ???
    DutyC - ???
    Clock - ???

bitte um ergänzung bzw. ausbesserung der liste....