335i JB4 - wer hats verbaut?

  • D135i: ich.... das CPS musste ich allerdings wieder abklemmen, ich hatte teils massive probleme. beim vollen hochdrehen bis ans limit ging er z.B. einfach KLACK aus. 8|X(
    ist natürlich ein massives sicherheitsrisiko, sowas kann ich gar nicht brauchen, also auf anraten von terry abgeklemmt. naja.....

  • Hallo Leute,


    ich bin echt am verzweifeln :(


    Ich fahre nur map1 und hab immer wieder Fehlermeldungen :fail: mit Notlaufprogramm. Da ich Fehler automatisch Löschen aktiviert habe gehn dann die Fehler wieder nach 10 - 20 sec von alleine wieder weg.


    Ich kann schon bis 265 durchbeschleunigen aber wenn ich oft hintereinander die volle Leistung abrufe geht er ins Notlaufprogramm.


    Ich war jetzt schon bei zwei von den Freundlichen. Beide konnten keinen wirklichen Fehler auslesen. Beide sagen sie haben nur Abschaltung wegen Überlast feststellen können.


    Beide wollen mein Auto zwei Tage haben um den Fehler auf die Spur zu kommen, aber ohne JB4 kriegen die halt keinen Fehler.


    Hab schon Lagfix und Bogfix auf 100, hat nichts gebracht.


    Kann mir irgend jemand helfen? Was kann ich jetzt noch tun? Ich kann doch die Kiste nicht zum Freundlichen stellen, weil der eh nichts findet?


    Kann ich am JB4 noch was ausprobieren :?:


    Hiiiiilfe ?( ?( ?(


    In voraus schon mal Danke

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Wenn ich Autodelete ausmache geht der Fehler erst weg, wenn ich ihn aus und wieder an mache, d.h. auf der Autobahn muß ich da auf den nächsten Parkplatz warten. Mit Autodelete an geht er wenigsten nach 10 - 20 sec wieder von selbst weg.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Wir haben die 100 Seiten geknackt!!! :applaus::applaus:


    Vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen wenn jemand mal Probleme hatte oder hat. Wenn es so weiter geht, haben wir bald alle keine Probleme mehr.
    Auf jeden Fall ein super Thread hier und super Leute. :super:


  • Hast du mal einen Log gemacht und die Fehler ausgelesen und alles dem Terry per Email geschickt ?

  • Ja hab ich auch schon gemacht,


    ich hab die Fehler 29DC (Cylinder injection switch-off) und 2CFB (Throttle valve adaptation value)


    Bei den Beiden BMW Hänlern wo ich beim Fehler auslesen war haben nur Fehler mit Überlastabschaltung. Irgendwie passt das ja schon ein wenig zusammen, aber an was liegt es jetzt ?( ?( ?(

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Befolge den Anweisungen vom Terry?


    Der weiss es am Beste Anhang des Log`s und denn Fehlern.

  • ich habe heute die cps wieder abgeklemmt also nur die 2 grünen kabel...wird schon richtig sein oder


    pace335i
    ich würde die autodelete ausmachen weil du dann sehen kannst was für einen fehler du hast
    29cd war meistens defekte hd pumpe,mach einen log wo fuel pressure und afr sichtbar sind dann weisst du mehr
    und 2cfb musst mal deine sicherungen checken