335i JB4 - wer hats verbaut?

• Also rattern hab ich nicht gemerkt aber wen i leicht das gaspedal antippe neben einer wand oder im stand glaube ich die westgates zu hören wie sie auf und zu gehen. Weiss nicht ob das normal ist die so zu hören. Westgate wert war mit der neuen software bei 130 asnsonsten immer so um die 100... Komisch

• Das schließen höre ich bei meinem auch, würde ich als normal bezeichnen.
    Hast du den Fehler vorher schonmal gehabt?
    Ich sag ja, wenns mit der JB nichts zutun hat, dürfte es teuer werden. Ich würde erstmal mit Map0, also Serie rumfahren und gucken, ob der Fehler irgendwie wiederkommt.

• Nein gestern einfach zwei mal aber erst nach 3- 4 mal durchbeschleunigen gegen einen e55amg?vor dem notprogramm hat er wi serie gezogen bis ca 5500 umdrehungen dan fing er wieder richtig an zu ziehen bis mitte 4 gang und ging dan ins notprogramm. Komisch das ich mit der alten software die aber um einiges schwächer ist nichts hatte. Kommt mir irgendwie vor als ob es am oihem ladedruck in map 5 liggt.

• Der Ladedruck kann ja nicht hoch sein wenn die Klappe nicht schließt. Ich würde einfach mal die Firmware neu aufspielen und weiter testen. Ist erstmal am einfachsten. Am Besten auch neu runterladen.

Btw, ist das die neue Alpha die du da drauf hast?

• Gut zu wissen. Dann mach mal paar Logs und schick die an Terry. Erzähl ihm am Besten auch von dem Fehler.
    Dann ist es durchaus möglich, dass der Fehler auf die Firmware zurückzuführen ist.

• dn335i
    was hst du denn für mods?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hab ich auch gemacht er meinte: I see the car is still a bit lean with this lower FP mapping setting.
    Since you have access to 100 RON, try next with no E85 mixed at all.
    Only 100 RON.

30FC may mean boost is a bit below target. We will see how often it comes up.