335i JB4 - wer hats verbaut?

• würde mal gerne wissen wie es aufm Prüfstand aussieht mit E85 und Jb4..

weiss jemand wieviel eigentlich so ne messung kostet? ?( bei uns in der gegend haben die nur prüfstände bis 200 PS, wer braucht denn das nur :thumbdown:

achja, wie soll das eigentlich funktionieren mit DME Daten aufzeichnung bei der Leistungsprüfung? über OBD kann es ja nicht gehen wenn das JB4 an ist ?(

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• Übrigens die Karre läuft jetzt sauber. Denke etwas besser als mit der 350 Ps Software.

Sind handgestoppte 10,3 von Tacho 100-200.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hattest du ein chiptuning drauf?

Ja ich glaub der hat daher auch mit Map 0 350 Ps.

Aber der Öldruck geht bis knapp 14. Ist doch zu hoch oder?

• ich glaube nicht das es gut ist, das JB4 zusätzlich zu irgendeinem software-flash zu verwenden. zumindest für den dinan-flash in den USA hat terry andere einstellungen vorgegeben als für einen serienbelassenen n54 - das wird schon seine gründe haben. ich hätte an deiner stelle zuerst das tuning runterbügeln lassen, kannst es ja normalerweise (wie bei einem software-update eben) kostenlos oder für einen kleinen unkostenbeitrag wieder aufspielen lassen, wenn dir das jb4 nicht passt.

• ja und nein - dafür übernehme ich keine garantie. bei kayhan (glaube ich) ist das update anscheinend fehlgeschlagen als das jb4 drin war - auch auf map0. habe aber auch schon gegenteiliges gelesen, also ists mehr oder weniger ein glücksspiel.
    bevor du irgendwas in die richtung machst, schicke einen 2-zeiler an terry@burgertuning.com und frag ihn ob die software runter soll oder nicht :)

• zeitverschiebung mit einberechnen und sonst einfach 1 tag gedulden. er ist eigentlich sehr zuverlässig - wenn seine antworten auch meistens knapp ausfallen :D aber wen wunderts... es werden immer mehr kunden und sicher hunderte mails am tag...